Unterbau Bodenplatte Garage

Diskutiere Unterbau Bodenplatte Garage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin moin, da demnächst unser "2. Bauabschnitt" beginnt, nämlich der Anbau der Garage, wollte ich mich mal nach dem korrekten Material für den...

  1. #1 Nebenan88, 16.12.2019
    Nebenan88

    Nebenan88

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    da demnächst unser "2. Bauabschnitt" beginnt, nämlich der Anbau der Garage, wollte ich mich mal nach dem korrekten Material für den Unterbau erkundigen.

    Das Haus besitzt eine Sandplatte mit umlaufender Frostschürze.

    Nun hatte ich erst gedacht, dass ich für die Garage Mineralgemisch nehme. Da die Garage ebenfalls eine Frostschürze erhält, finde ich Mineralgemisch eigentlich nicht so toll.

    Dazu kommt, dass ich mittlerweile die tollsten Sachen gelesen habe (Setzungsverhalten, Grundbruch etc)

    Würde dies bei einem Garagenanbau direkt ans Haus auch passieren?
     
Thema:

Unterbau Bodenplatte Garage

Die Seite wird geladen...

Unterbau Bodenplatte Garage - Ähnliche Themen

  1. Unterbau Bodenplatte RCL Frostschutzsicher?

    Unterbau Bodenplatte RCL Frostschutzsicher?: Hallo Bauexperten! Ich hätte eine Frage für unseren Neubau zwecks Unterbau Bodenplatte. Muss ich zum Aufbau Frostschutz sicheren RCL Frostklasse...
  2. Unterbau Bodenplatte Gartenhaus

    Unterbau Bodenplatte Gartenhaus: Moin! Ich weiss ja das DIY hier nicht gern gesehen wird - aber bei der aktuellen Lage am Markt werde ich wohl keine Baufirma für meine...
  3. Bodenplatte für Schuppen auf "alten Unterbau"

    Bodenplatte für Schuppen auf "alten Unterbau": Hallo zusammen, ich möchte meinen neuen Schuppen mauern. Er soll dort stehen wo bisher ein Teil des alten Carports stand. Dessen Unterbau habe...
  4. Betonbruch als Unterbau für Bodenplatte?

    Betonbruch als Unterbau für Bodenplatte?: Hi! Kann man geschredderten Straßenbeton als Unterbaumaterial für die Bodenplatte eines EFH nehmen? Aufbau des Hausbodens: - Unterbau -...
  5. spezieller Unterbau bei Bodenplatte nötig ?

    spezieller Unterbau bei Bodenplatte nötig ?: Moin zusammen, ich möchte mir gern für mein Gartenhäuschen eine kleine Betonbodenplatte errichten. Diese soll 3x4m groß und ca. 20cm dick sein....