Unterbau für ein Gartenhaus abdichten

Diskutiere Unterbau für ein Gartenhaus abdichten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich will für ein paar Fitnessgeräte ein Holz-Gartenhaus (3x3m, 44mm, Isolierglas) aufstellen und würde hierzu eine alte, mit Kantensteinen...

  1. #1 jochen35, 03.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2023
    jochen35

    jochen35

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich will für ein paar Fitnessgeräte ein Holz-Gartenhaus (3x3m, 44mm, Isolierglas) aufstellen und würde hierzu eine alte, mit Kantensteinen eingefasste Terrasse mit Betonplatten (40x40x4) nutzen. Das Gartenhaus selbst verfügt über eine entsprechende Unterkonstruktion und ein Holzfußboden ist auch dabei

    Um das Gartenhaus und die Unterkonstruktion vor aufsteigender Feuchtigkeit (z.B. durch die Fugen) zu schützen habe ich mir gedacht, auf die gesamte Fläche Bitumenschweißbahn zu verlegen.

    Was haltet Ihr davon bzw. wie kann man diesen Unterbau optimal abdichten.

    Gruß
    Jochen
     
Thema:

Unterbau für ein Gartenhaus abdichten

Die Seite wird geladen...

Unterbau für ein Gartenhaus abdichten - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Schotte/Split-Unterbau für ein Gartenhaus

    Schotte/Split-Unterbau für ein Gartenhaus: Ich will ein "Fundament" für mein Gartenhaus 3x3m aus Gehwegplatten machen, etwa so wie hier skizziert: [IMG] Ich frage, ob es unter den...
  3. Unterbau Bodenplatte Gartenhaus

    Unterbau Bodenplatte Gartenhaus: Moin! Ich weiss ja das DIY hier nicht gern gesehen wird - aber bei der aktuellen Lage am Markt werde ich wohl keine Baufirma für meine...
  4. Betonplatte für Gartenhaus ... welchen Unterbau?

    Betonplatte für Gartenhaus ... welchen Unterbau?: Hallo, auf der Suche nach Informationen bin ich auf Euer tolles Forum gestoßen. Bin quasi neu hier und hab direkt mal ein paar Fragen an die...
  5. Unterbau, Gartenhaus Hilfe..

    Unterbau, Gartenhaus Hilfe..: Hallo Zusammen, ich möchte uns ein Gartenhaus zulegen 3x3 Stärke 24-28 mm und maximal 1000 EUR. Für das Fundament habe ich mir als totaler...