Untergrund Gartenhaus

Diskutiere Untergrund Gartenhaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und weis da aktuell nicht so weiter. Ich habe ein altes Gerätehaus im Garten, dass jetzt als...

  1. #1 Gimli, 18.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019
    Gimli

    Gimli

    Dabei seit:
    18.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem und weis da aktuell nicht so weiter.
    Ich habe ein altes Gerätehaus im Garten, dass jetzt als Wintergartenersatz aufgehübscht werden soll. Deshalb kann ich es nicht wegreißen bzw. entfernen . Das Häuschen wird nicht stark belastet aber es steht im Rasen

    Folgendes Problem:
    Im Gartenhäuschen (ca.20 m² ist eine alte Betonplatte mit bereits 15 cm drinnen. Statisch also alles ok,aber rel krumm, was für den ürsprünglichen Zweck kein Problem war. Doch jetzt will ich hier Fliesen legen .
    Leider muss ich jetzt zw. 0-80 mm ausgleichen, da teilw. starkes Gefälle.
    Was wäre eure Meinung dazu bzw. was würde euch hier einfallen?

    Hier ein paar Möglichkeiten die mir durch den Kopf schwirren.

    1. Boden anschleifen, Beton in die großen Löcher nachgießen und hoffen dass es im Winter hält

    2. Ausgleichsmasse rein, wäre sauteuer und geht eigentlich bloß bis 20 mm

    3. Auf die alte Platte nochmal eine neue teilw. sehr dünne Betonplatte drauf um alles auszugleichen.

    Was wäre da denn die Mindestdicke an der dünnsten Stelle?
    Was für Material nimmt man hier am besten ?
    Wann könnte man dann darauf fließen?
    wie kann ich hier ein Auffrieren verhindern?

    Besten Dank vorab für eure Meinung dazu

    Viele Grüße
    Gimli
     
  2. #2 Fabian Weber, 18.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.172
    Die Schlimmsten Stellen ausgleichen und dann Fliesen im Dickbett wäre mein Tipp.
     
  3. Gimli

    Gimli

    Dabei seit:
    18.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Danke für das Antwort, ich denke ich werde das so machen, ist hier sicher das einfachste.
    Als Material würde ich dann normalen Zementmörtel nehmen und ggf. noch etwas Kleber auf die alten Betonfläche mit der Zahnkelle aufziehen.


    VG
    Gimli
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Untergrund Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gefälle am gartenhaus ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Untergrund Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus Untergrund

    Gartenhaus Untergrund: Hallo liebe Gemeinde, wir wollen uns ein Gartenhäuschen anschaffen und planen gerade den Untergrund. Ich habe ein Bild des Häuschens sowie zwei...
  2. Fläche Pflastern für Gartenhaus auf schlechtem Untergrund

    Fläche Pflastern für Gartenhaus auf schlechtem Untergrund: Hallo zusammen, im Garten möchte ich ein Gartenhaus / Geräteschuppen bauen. ca. 5x3m Es wird eine Holzkonstruktion mit Blechdach. Das ganze...
  3. Untergrund für Schuppen/Gartenhaus

    Untergrund für Schuppen/Gartenhaus: Hallo, ich möchte mir gerne einen „Bausatz Schuppen“ in den Garten stellen. Dieser hat einen Boden aus Holz. Heißt „Cubo3“ und gibt es bei...
  4. Unterbau, Gartenhaus Hilfe..

    Unterbau, Gartenhaus Hilfe..: Hallo Zusammen, ich möchte uns ein Gartenhaus zulegen 3x3 Stärke 24-28 mm und maximal 1000 EUR. Für das Fundament habe ich mir als totaler...
  5. Gartenhaus Untergrund und ein paar Fragen

    Gartenhaus Untergrund und ein paar Fragen: Hallo, wir haben ein Gartenhäuschen gefunden das uns preislich (1000.-) sowie vom Grundriss zusagt. Nur haben wir jetzt die verschiedensten...