unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?

Diskutiere unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Ich habe folgendes Problem ich möchte dieses Jahr meinen Keller ausbauen über 2 geplanten Räumen (Schlafzimmer, Abstellraum) liegt ein nicht...

  1. #1 TobiasE1989, 18.01.2018
    TobiasE1989

    TobiasE1989

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem ich möchte dieses Jahr meinen Keller ausbauen über 2 geplanten Räumen (Schlafzimmer, Abstellraum) liegt ein nicht beheizter Wintergarten bzw Garage jetzt habe ich bedenken wegen der Kältebrücke bzw kondenzwasserbildung. Ich hatte vor unten eine Isolierung mit dampfsperre anzubringen das ganze mit Rigips zu verkleiden. In der Garage /Wintergarten die Fliesen raus eine dampfsperre rein und einen 3-5cm esstrich rein und darauf Fliesen oder einen anderen Bodenbelag was Haltet ihr davon?
    Wie könnte man das Problem richtig lösen das es keinen Schimmel und kein Kondenswasser gibt?
    Danke
     
Thema: unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage unterkellert dämmung

    ,
  2. Garage im Keller Wärmebrücke

    ,
  3. garage mit unterkellerung isoliereung

    ,
  4. dämmung keller garage
Die Seite wird geladen...

unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Garage unterkellert - Feuchte Decke

    Garage unterkellert - Feuchte Decke: Hallo zusammen, haben eine Doppelgarage die unterkellert ist. Die Garage ist gefliest. Das Tor schließt ziemlich genau mit der Fuge zur nächsten...
  2. Bodenlast unterkellerte Garage

    Bodenlast unterkellerte Garage: Hallo Experten, vielleicht ne doofe Frage, ich riskiere es trotzdem: Ausgangslage: Haus Baujahr 1992 massiv. Stahlbeton Decken knapp 30cm (inkl....
  3. Statik Garage (unterkellert)

    Statik Garage (unterkellert): Liebe Experten, ich habe eine Frage zu oben genanntem Thema. Wir haben ein Haus erworben aus den 80ern. Diese hat eine Doppelgarage, die...
  4. Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW

    Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW: Hi zusammen, leider konnte ich bisher keine brauchbare Infos zu meiner Fragestellung finden, deshalb wende ich mich mal an die Experten hier im...
  5. Unterkellerte Garage an Grundstücksgrenze

    Unterkellerte Garage an Grundstücksgrenze: Hallo und guten Tag, Liebe Leute, wir hoffen das ihr uns helfen könnt. Wir planen eine Garage mit Unterkellerung. Weisse Wanne, Grube für Kfz....