Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen

Diskutiere Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; neben einem Wohnhaus steht eine unterkellerte Doppelgarage, die beidseitig angebaut ist. Im Keller ist die Heizungs- und Tankanlage für das...

  1. Hugo68

    Hugo68

    Dabei seit:
    17.05.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    neben einem Wohnhaus steht eine unterkellerte Doppelgarage, die beidseitig angebaut ist. Im Keller ist die Heizungs- und Tankanlage für das Wohnhaus, die Häfte der Garagendächer ist Terrasse im 1. OG. Der rückseitige Außenputz ist mehr als in die Jahre gekommen, es bröselt und im oberen Bereich wurde vor Jahrzehnten ein Teilstück von ca. 50 cm verschiefert (wahrscheinlich genau hinter der überstehenden Garagendecke). Die Dachhaut (Schweißbahn) ist inzwischen auch an die 20 Jahre alt und bedarf vermutlich ebenfalls demnächst einer Erneuerung.
    Im Rahmen der für 2020 anstehenden Maßnahmen sollen die Schieferplatten im oberen Bereich entfernt und der Putz ausgebessert werden. Im unteren Bereich ist vielleicht ein Spritzputz sinnvoll?
    Fragen: sollte die Rückwand zusätzlich gedämmt werden, falls ja wie stark? Material? Der weitere Aufbau?
    Was ist auf dem Dach sinnvoll? Nur eine neue Lage Schweißbahn oder ggfs. gibt es auch hier zweckmäßige Isoliermöglichkeiten. Langfristig 2021/2022 soll die Giebelwand des Hauses noch isoliert werden. Die Rückwand ist ca. 6,50 x 3,20 M
     

    Anhänge:

    • 26.jpg
      26.jpg
      Dateigröße:
      330,2 KB
      Aufrufe:
      165
    • 23.jpg
      23.jpg
      Dateigröße:
      363,4 KB
      Aufrufe:
      233
Thema:

Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen

Die Seite wird geladen...

Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen - Ähnliche Themen

  1. Garage unterkellert - Feuchte Decke

    Garage unterkellert - Feuchte Decke: Hallo zusammen, haben eine Doppelgarage die unterkellert ist. Die Garage ist gefliest. Das Tor schließt ziemlich genau mit der Fuge zur nächsten...
  2. Bodenlast unterkellerte Garage

    Bodenlast unterkellerte Garage: Hallo Experten, vielleicht ne doofe Frage, ich riskiere es trotzdem: Ausgangslage: Haus Baujahr 1992 massiv. Stahlbeton Decken knapp 30cm (inkl....
  3. Statik Garage (unterkellert)

    Statik Garage (unterkellert): Liebe Experten, ich habe eine Frage zu oben genanntem Thema. Wir haben ein Haus erworben aus den 80ern. Diese hat eine Doppelgarage, die...
  4. Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW

    Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW: Hi zusammen, leider konnte ich bisher keine brauchbare Infos zu meiner Fragestellung finden, deshalb wende ich mich mal an die Experten hier im...
  5. Unterkellerte Garage an Grundstücksgrenze

    Unterkellerte Garage an Grundstücksgrenze: Hallo und guten Tag, Liebe Leute, wir hoffen das ihr uns helfen könnt. Wir planen eine Garage mit Unterkellerung. Weisse Wanne, Grube für Kfz....