Unterkellerte Terassendecke wird feucht

Diskutiere Unterkellerte Terassendecke wird feucht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Terasse die unterkellert ist (kein Wohnkeller). Die Terassendecke ist eine Hohlkörper Balkendecke. Darauf wurden Bitumen...

  1. #1 Gueni10, 09.08.2021
    Gueni10

    Gueni10

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Eppingen
    Hallo,
    ich habe eine Terasse die unterkellert ist (kein Wohnkeller). Die Terassendecke ist eine Hohlkörper Balkendecke.
    Darauf wurden Bitumen Schweissbahnen verlegt, und dann darauf Spaltklinker verklebt. Jetzt haben einige Spaltklinker Längsrisse bekommen, wodurch Nässe bis unter die Decke dringt und die Gipskartonplatten an der Decke schimmeln lässt. Kann man auf den vorhandenen Klinker noch mals Spaltklinker kleben?

    MfG
    Güni10
     
  2. hazzel

    hazzel

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Du möchtest jetzt also auf eine undichte Schicht noch eine Schicht draufkleben, in der Hoffnung es wird dicht? Vermutlich nicht. Wenn du eine perspektive von größer 5 Jahren haben möchtest, dürfte wohl nichts helfen als die Keule und einmal neu. Schau dir mal die Kunststoffanstriche für die Abdichtung an.
     
  3. #3 matschie, 09.08.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    374
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Das ist das erste mal dass ich hazzel recht gebe. Der spaltklinker war auch nie und wird nie die Abdichtungsebene sein. Unter dem Belag muss eine funktionierende Abdichtung angeordnet werden.
     
    hazzel gefällt das.
  4. #4 Manufact, 10.08.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Klare Aufgabenstellung:
    Alles Runter, perfekte Oberfläche anschleifen, neue Abdichtung. Neuaufbau.
    Sofortentsorgung Rigips - und NIE mehr neuer Rigips.
     
    BaUT und hazzel gefällt das.
Thema:

Unterkellerte Terassendecke wird feucht

Die Seite wird geladen...

Unterkellerte Terassendecke wird feucht - Ähnliche Themen

  1. Unterkellerte Terrasse abdichten

    Unterkellerte Terrasse abdichten: Hallo liebes Bauexperten-Forum, nachdem unser Haus (Baujahr 1970er) mehr oder weniger fertig saniert ist möchten wir uns nun der Terrasse widmen...
  2. Bodenaufbau unterkellertes EG

    Bodenaufbau unterkellertes EG: Hallo zusammen, ich habe ein unterkellertes Haus BJ 1947 und muss den Boden im Erdgeschoss über einem unbeheizten Keller neu aufbauen. Der Keller...
  3. Feuchter Sockel im nicht unterkellerten Bereich

    Feuchter Sockel im nicht unterkellerten Bereich: Hallo zusammen, Ich habe einen ehemaligen Bungalow BJ 1963 der 2011 aufgestockt wurde. Das Haus ist Teilunterkellert. Eine lange Seite des Hauses...
  4. Unterkellerte Terasse sanieren + Sichtschutz

    Unterkellerte Terasse sanieren + Sichtschutz: Hallo zusammen, ich muss meine unterkellerte Terasse sanieren, weil im Keller Feuchtigkeit eintritt. Soweit ist mir schon klar welche...
  5. Erneuerung Fußbodenaufbau nicht unterkellert

    Erneuerung Fußbodenaufbau nicht unterkellert: Hi zusammen, wir sanieren gerade ein altes Haus von 1956 bzw. 1974 (Anbau). Das Haus (ca. 95 m2) ist teilweise unterkellert und soll komplett auf...