Unterkonstruktion für Hochterrasse

Diskutiere Unterkonstruktion für Hochterrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebes Forum, ich würde gerne vor unserer Küche eine Hochterrasse bauen. Dazu habe ich eine U-Förmige Nische (3mx3m) an Platz zu Verfügung und...

  1. #1 Hans_Gipsohn, 25.04.2022
    Hans_Gipsohn

    Hans_Gipsohn

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Liebes Forum,

    ich würde gerne vor unserer Küche eine Hochterrasse bauen. Dazu habe ich eine U-Förmige Nische (3mx3m) an Platz zu Verfügung und benötige eine Höhe von 90cm. Die Nische ist von allen drei Seiten von Mauerwerk umgeben. Meine Überlegung für die Unterkonstruktion:
    An den zwei gegenüberliegenden Mauern Balkenschuhe anbringen und Balken (6x20x300) Hochkant einlassen. Damit spare ich mir quasi ein Fundament und das Arbeiten mit Beton.

    Meine Frage: hält das? =)

    Danke und liebe Grüße
    Hannes
     
Thema:

Unterkonstruktion für Hochterrasse

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion für Hochterrasse - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  2. Unterkonstruktion für Decke bei Versatz

    Unterkonstruktion für Decke bei Versatz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema: Unterkonstruktion für abgehängte Decke mit Gipskartonplatten. Es handelt sich um das Bad, bisher...
  3. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  4. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  5. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...