Unterkonstruktion Holzdecke

Diskutiere Unterkonstruktion Holzdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Wir haben in unserem Haus Bj 1965 die Holzdecke entfernt und nun haben wir ein kleines Problem mit der...

  1. #1 Prapuolele, 26.09.2018
    Prapuolele

    Prapuolele

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    image.jpg image.jpg image.jpg
    Hallo zusammen,
    Wir haben in unserem Haus Bj 1965 die Holzdecke entfernt und nun haben wir ein kleines Problem mit der Unterkonstruktion. Da diese Latten sind dummerweise nicht angeschraubt, sondern ordentlich angenagelt. Wir haben bereits probiert mit Kuhfuss das Holz zu entfernen, leider entstehen in der Decke Löcher... zusätzliche Arbeit
    Hat irgendjemand eine Idee oder einen Tip, wie man hier am elegantesten vorgehen kann. Danke euch allen
    Rasa
     
  2. #2 simon84, 26.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.898
    Zustimmungen:
    5.623
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Weiter so machen und ein Stück Holz (habt ihr ja schon da ) als Unterlage zwischen Brechstange und decke legen.

    Es gibt ansonsten noch den zimmermannshammer und klauenhammer sowie Nagelheber als Werkzeuge im Baumarkt zu kaufen
     
    Prapuolele gefällt das.
Thema: Unterkonstruktion Holzdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterkonstruktion holzdecke entfernen

    ,
  2. verlattung holzdecke entfernen

    ,
  3. holzdecke Unterkonstruktion

    ,
  4. holzdecke unterkonstruktion entfernen
Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion Holzdecke - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  2. Unterkonstruktion für Decke bei Versatz

    Unterkonstruktion für Decke bei Versatz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema: Unterkonstruktion für abgehängte Decke mit Gipskartonplatten. Es handelt sich um das Bad, bisher...
  3. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  4. Unterkonstruktion für Holzdecke - welches System?

    Unterkonstruktion für Holzdecke - welches System?: Hallo zusammen, ich möchte unsere Holzbalkendecke mit 1-fach Gipskarton bzw. Diamantplatte beplanken. Um den Trittschall zusätzlich zu verbessern...
  5. Unterkonstruktion Holzdeck

    Unterkonstruktion Holzdeck: Hallo, meine Holzterrasse muss schwebend ausgeführt werden weil ich sonst den ganzen Boden ziemlich tief auslöffeln, mit Recycling auffüllen...