Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten

Diskutiere Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, welche Variante ist die bessere, um Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten zu verkleiden Vorwandinstalltion (Trockenbau) oder Nassbau...

  1. #1 Baulaie1900, 21.08.2023
    Baulaie1900

    Baulaie1900

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elekro Ingenieur
    Guten Abend,

    welche Variante ist die bessere, um Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten zu verkleiden Vorwandinstalltion (Trockenbau) oder Nassbau und kann eine Duschnische mit LED stripes bei beiden Lösungen realisiert werden?

    Vielen Dank und Grüße aus Stuttgart
     
  2. #2 petra345, 22.08.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Vorwandinstallation ist Standard. Trotzdem würde ich Gipskarton, auch die blauen Platten, nur sparsam einsetzen.
    Was sind LED stripes?
    .
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    auf jeden Fall Trockenbau, Duschnische und LED´s sind kein Problem
     
  4. #4 Baulaie1900, 26.08.2023
    Baulaie1900

    Baulaie1900

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elekro Ingenieur
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Grüße aus Stuttgart
     
Thema:

Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten

Die Seite wird geladen...

Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. Hersteller Unterputzarmatur

    Hersteller Unterputzarmatur: Hallo liebe Mitglieder, nachdem ich nun lange vergeblich Informationen im Internet gesucht habe, wende ich mich jetzt mit meiner Frage an die...
  3. Unterputzarmatur in tragender Wand und andere Probleme bei der Badsanierung

    Unterputzarmatur in tragender Wand und andere Probleme bei der Badsanierung: Hallo schlaues Forum, in meiner ETW wird zurzeit das Bad „aus einer Hand“ saniert, von einer Fachfirma, die sowohl Planung, wie auch komplette...
  4. Welche Versicherung (Gebäude o. Hausrat) zahlt Wasserschaden, wenn Unterputzarmatur defekt ist?

    Welche Versicherung (Gebäude o. Hausrat) zahlt Wasserschaden, wenn Unterputzarmatur defekt ist?: Schönen guten Tag. Mein Kollege hat folgendes Problem gehabt. Da es auch mich sehr interessiert, hätte ich folgende Frage. Welche Versicherung...
  5. Wohin mit der Wannen-Unterputzarmatur

    Wohin mit der Wannen-Unterputzarmatur: Hallo. Ich soll nun eine Unterputzarmatur für meinen Wannenüberlauf bekommen. Die Wanne soll noch 10-15 cm weiter nach links versetzt werden,...