Unterputzspülkasten einbauen zum einmauern

Diskutiere Unterputzspülkasten einbauen zum einmauern im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Darf ich ein Unterputzspülkasten (Geberit) zum einmauern ohne Standfüße außen montieren. Also nicht in der Wand drin. Ist das fachgerecht?...

  1. dark11

    dark11

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    Hagen
    Hallo, Darf ich ein Unterputzspülkasten (Geberit) zum einmauern ohne Standfüße außen montieren. Also nicht in der Wand drin. Ist das fachgerecht? Oder kann man die nur in der Wand einbauen?
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Du müsstest ihn dann untermauern. Das Wand WC übt ja Druck nach unten aus.
     
  3. #3 simon84, 31.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    wird sich nicht rentieren da zu basteln. die dinger kosten ja "nix" gibts auch ohne markenaufkleber drauf....
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja Sanit ist die Tochter von Geberit baugleich, so das Drückerplatte passt.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Unterputzspülkasten einbauen zum einmauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spühlkästen zum einmaurrn

    ,
  2. unterputz spülkasten einmauern

    ,
  3. Geberit einmauern

    ,
  4. spülkasten einmauern
Die Seite wird geladen...

Unterputzspülkasten einbauen zum einmauern - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer Unterputzspülkasten & Vorsatzschale an Außenwand

    Badezimmer Unterputzspülkasten & Vorsatzschale an Außenwand: Hallo Das Bad ist leider ungünstig aufgebaut und die einzige möglichkeit die toilette zu platzieren ist vor der außenwand. Als wär das noch nicht...
  2. WC Unterputzspülkasten Schallschutz

    WC Unterputzspülkasten Schallschutz: Hallo, wir haben einen WC-Unterputzspülkasten montiert, der mit Porenbetonsteinen abgemauert werden muss. Ist es hier im Sinne des...
  3. Unterputzspülkasten Drückerstange gebrochen

    Unterputzspülkasten Drückerstange gebrochen: Guten Tag, bei einem Unterputzspülkasten ist die rechte Drückerstange gebrochen und der Aufsatz fehlt , daher ist eine Betätigung ist nicht mehr...
  4. Richtiges Befestigungssystem für Geberit Unterputzspülkasten

    Richtiges Befestigungssystem für Geberit Unterputzspülkasten: Hallo wertes Forum, Dieses Jahr möchte ich mein Bad machen. Dazu soll ein Unterputzspülkasten der Firma Geberit verwendet werden. Um genau zu...
  5. Unterputzspülkasten an Außenwand montieren? Schimmelgefahr?

    Unterputzspülkasten an Außenwand montieren? Schimmelgefahr?: Hallo zusammen, ich möchter gerne ein Unterputzspülkasten vor eine Außenwand (Porenbetonsteine unverputzt) montieren. Zwischen Spülkasten und...