Unterschiedlich hohen Gussasphaltestrich ausgleichen

Diskutiere Unterschiedlich hohen Gussasphaltestrich ausgleichen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben einen Gussasphaltestrich der über einen 40 m2 Raum ca. 5 mm Unterschied in den Bodenhöhen aufweist. In den Gussasphalt...

  1. #1 harkonsen, 08.01.2024
    harkonsen

    harkonsen

    Dabei seit:
    19.04.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben einen Gussasphaltestrich der über einen 40 m2 Raum ca. 5 mm Unterschied in den Bodenhöhen aufweist.

    In den Gussasphalt wird gefräst und Leitungen einer FBH gelegt.

    Jetzt will unsere Estrich Mensch darüber die Bodenhöhen ausgleichen. Spachteln wäre die dünnste Methode aber teuer. Er würde jetzt mit (Calcium Sulfat, da die Ausdehung wie beim Gussasphalt sein soll) Fliesestrich drauf gehen. Da wäre aber der Bodenaufbau insgesamt auch an den hohen Stellen ca. 15 mm.

    Meine Frage wie wichtig gibt es noch ein Material hier auszugleichen und wieso ist der Ausgleich hier eigentlich so wichtig?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Fabian Weber, 08.01.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    das frage ich mich auch. Lass es doch einfach sein.

    Womit wird denn die Fräsung vergossen?
     
Thema:

Unterschiedlich hohen Gussasphaltestrich ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlich hohen Gussasphaltestrich ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  3. Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage

    Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage: Hallo, Ausgangslage: wir bauen aktuell einen Stall. Dessen Mauern sind u-förmig an eine bestehende, höhere Wand angebaut. Zur Befestigung des...
  4. Unterschiedlich hohe Terrassenplatten verlegen

    Unterschiedlich hohe Terrassenplatten verlegen: Liebes Forum, ich habe mich leider in terrassenplatten verliebt, die eine plattenstärke von 2 bis 5 cm aufweisen (Gneis Luserna Colori). Ich habe...
  5. Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich

    Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich: Guten Abend zusammen, bei uns wurden gerade die Fenster im Neubau eingebaut. Ich bin einigermaßen erschrocken und ging von einem Fehler aus als...