Unterschiedliche Klinker

Diskutiere Unterschiedliche Klinker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Kleines Update Der BU meinte ja es wäre überhaupt kein Problem und mit dem austauschen von ein paar Steinen wäre alles schnell erledigt. Wir sind...

  1. #21 Grundwasser, 20.01.2023
    Grundwasser

    Grundwasser

    Dabei seit:
    12.12.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kleines Update

    Der BU meinte ja es wäre überhaupt kein Problem und mit dem austauschen von ein paar Steinen wäre alles schnell erledigt.
    Wir sind dann daraufhin zum Hersteller der Klinker gefahren und haben vor Ort einmal nachgefragt was man in so einem Fall macht .
    Der Hersteller meinte es wird wohl häufiger so gemacht wäre aber durchaus ein sehr großer Aufwand und muss fachgerecht ausgeführt werden .
    Daraufhin haben wir uns an einen Sachverständigen gewendet und dieser hat es sich vor Ort nochmal angeschaut. Er hält das ganze für einen großen , aber keinen groben, Mangel der auf jeden Fall behoben werden muss . Er hat alles dokumentiert und noch deutlich mehr Fehlstellen gesehen als wir.

    Natürlich hat sich der BU bis jetzt nicht weiter geäußert. Da aber in der Zwischenzeit noch weitere Mängel, teils statische aufgetaucht, sind wird uns das Ganze noch eine Zeit lang begleiten....
     
    ynnus gefällt das.
Thema:

Unterschiedliche Klinker

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Klinker - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Unterschied Klinker und Riemchen im verbauten Zustand erkennen

    Unterschied Klinker und Riemchen im verbauten Zustand erkennen: Hallo zusammen, wie kann man erkennen, ob richtige Pionier oder nur Riemchen an einem Haus verbaut worden sind? Sind Lüftungsschlitze unter den...
  4. Abstand zwischen Ytong und Klinker unterschiedlich - noch i.O.?

    Abstand zwischen Ytong und Klinker unterschiedlich - noch i.O.?: Hallo zusammen, unser Neubau wird aktuell erstellt. Soweit sind wir optisch erstmal zufrieden - das EG ist mit Ytong als Außensteine fertig und...
  5. Unterschied zwischen Vormauerstein u. Klinker

    Unterschied zwischen Vormauerstein u. Klinker: Was ist der Unterschied zwischen einem Vormauerstein und einem Klinker? Fülle gerade seitenweise Formulare für das liebe Finanzamt aus, zwecks...