Unterspannbahn diffusionsdicht/-offen?

Diskutiere Unterspannbahn diffusionsdicht/-offen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, leider habe ich keine Unterlagen zur USB eines 1976 erbauten EFH verfügbar. Dachgeschoss ist bereits ausgebaut, allerdings sollen...

  1. ulziii

    ulziii

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    leider habe ich keine Unterlagen zur USB eines 1976 erbauten EFH verfügbar. Dachgeschoss ist bereits ausgebaut, allerdings sollen Holzvertäfelungen raus und Dämmung neu. Klassischer Fall: Funktioniert Zwischen+Untersparrendämmung mit 3 cm Hinterlüftung, oder nicht? Siehe Bild - um was für eine USB handelt es sich? Diffusionsdicht- oder offen?
    VG, ulziii
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast85808, 03.10.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Dat sieht eher nach Pappdocken aus...
     
Thema:

Unterspannbahn diffusionsdicht/-offen?

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn diffusionsdicht/-offen? - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  3. Neue diffusionsoffene Unterspannbahn in alte diffusionsdichte Bahn einkleben

    Neue diffusionsoffene Unterspannbahn in alte diffusionsdichte Bahn einkleben: Hallo, ich möchte mein Dach mit einer Zwischensparrendämmung + Klimamembran / Dampfbremse dämmen, es ist aber eine diffusionsdichte Unterspannbahn...
  4. Vollsparrendämmung bei diffusionsdichter Unterspannbahn?

    Vollsparrendämmung bei diffusionsdichter Unterspannbahn?: Hallo wir haben ein EFH von 1976. Es sind Betondachpfannen die noch in einem guten Zustand sind, deswegen wollen wir bei der Sanierung jetzt von...
  5. Zwischensparrendämmung unter diffusionsdichter Unterspannbahn

    Zwischensparrendämmung unter diffusionsdichter Unterspannbahn: Hallo, ich habe schon viel im Forum gelesen, bin mir bzgl. meines Problems aber irgendwie unsicher. Ich habe einen Altbau und möchte im 1.OG...