Unterspannbahn nass - Ursachen ?

Diskutiere Unterspannbahn nass - Ursachen ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Nach langer Zeit muss ich mich hier leider mal wieder melden. In diesem Jahr sind bei uns die Unwetter ganz extrem. Starkregen,...

  1. #1 wadriller, 11.06.2018
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Hallo zusammen.
    Nach langer Zeit muss ich mich hier leider mal wieder melden.

    In diesem Jahr sind bei uns die Unwetter ganz extrem. Starkregen, immer gepaart mit Sturm.

    Nun ist mir aufgefallen das die Unterspannbahn am Dachfirst bei uns an manchen Stellen feucht ist.
    Ein Bild ist angehängt. An der Stelle war die Bahn so durchfeuchtet das Wasser abgetropft war.
    Man erkennt auch hoffentlich das die Bahn dort leicht durchhängt.

    Nun stelle ich mir 2 Fragen:
    1. Darf die Bahn dort so durchhängen und das eigentliche Problem ist das zuviel Wasser eindringt, oder
    2. darf ruhig (natürlich nur in geringen Mengen bei extremen Wetter) Wasser eindringen und die Falte dort ist das Hauptproblem, da das Wasser ja nicht sauber ablaufen kann.

    Was denken die Profis ?
    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

Thema: Unterspannbahn nass - Ursachen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eis an unterspannbahn

    ,
  2. ursache für wasser unterspanbahn

    ,
  3. unterspannbahn feucht

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn nass - Ursachen ? - Ähnliche Themen

  1. Dach /Unterspannbahn nass bei Schneeschmelze

    Dach /Unterspannbahn nass bei Schneeschmelze: Hallo, ich habe eine Frage an die Leute vom Fach ! Wir haben vor ca 1,5 Jahren Dachfenster selbst im Dachgeschoss eingebaut und dieses Jahr soll...
  2. Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??

    Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??: Guten Morgen zusammen, unser Dachdecker (Neubau über einen Bauunternehmer, Dachdecker = fester Sub) geht auf die 6 Monate zu, in dem er das Dach...
  3. Unterspannbahn und Klemmfilz feucht/nass

    Unterspannbahn und Klemmfilz feucht/nass: Hallo Leute, Wir sind mittlerweile beim Innenausbau angekommen. 3 Zimmer im Obergeschoss sind schon komplett mit Rigips verkleidet. Aufbau...
  4. Eis/Nässe aus Unterspannbahn

    Eis/Nässe aus Unterspannbahn: Hallo Experten, Wir haben vor 3 Jahren unser EFH (Baujahr 1996, 160qm) erworben. 1 Jahr später, also vor 2 Jahren haben wir begonnen den...
  5. Klemmfilz auf durch Kondenzwasser nasse Unterspannbahn?

    Klemmfilz auf durch Kondenzwasser nasse Unterspannbahn?: Hallo! Wir sind gerade im Neubau und haben das Problem, dass warme Luft aus den für die Lüftung vorgesehenen Rohren ins kalte Dach gestiegen ist...