Unterteilung im kleinen Büro wegen Gesprächslärm

Diskutiere Unterteilung im kleinen Büro wegen Gesprächslärm im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bei einem Kunden in einem kleinen Büro sitzen 4 Mitarbeiter offen an Schreibtischen. Bei viel Arbeit entsteht eine starke Geräuschkulisse...

  1. #1 chavove, 13.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo
    Bei einem Kunden in einem kleinen Büro sitzen 4 Mitarbeiter offen an Schreibtischen.
    Bei viel Arbeit entsteht eine starke Geräuschkulisse durch Telefonate und kundenbesuche.Gibt es eine nicht aufwändige und kosten geringe Lösung, um das mindestens etwas einzudämmen?
    Die abgehängte Decke ist mit Akustikplatten versehen.
    Dachte da zB. An Schall Rollos , wenn es so etwas gibt.
    Oder leicht Bau Wände mit Sicht Kontakt.
    Graus aus dem Bergischen
    Chavove
     
  2. #2 nordanney, 13.11.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.534
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Dafür gibt es in jedem Büroausstatterladen Akustik-Stell-/Trennwände.
     
  3. #3 adelbert60klein, 13.11.2023
    adelbert60klein

    adelbert60klein

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Ja, google mal "Akustikmöbel", da findest du sehr viele Lösungen für das genannte Problem.

    LG
     
  4. #4 Gast 85175, 13.11.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Was bedeutet das?
     
  5. #5 chavove, 13.11.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ach jeminee...
    ABgehängte ...Decke
     
  6. Oehmi

    Oehmi

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    Sitze hier vor so einem Ding. hier taugt das nur als Pinnwand und Halter für die Monitore.
    Zugegeben, das ist hier sehr halbherzig und nur halbhoch ausprobiert worden. Aber ich finde das bringt nix. Wobei natürlich nicht jeder so einen sonoren Bass hat wie manche Kollegen hier.
     
  7. #7 chavove, 13.11.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Das ist ne gute Idee
    Gebe ich weiter...
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Bei MF Decke Rockfon Pagos als Platte
    Oder Deckensegel von Rockfon
    schon mehrfach in Kantinen und Großraumbüros eingebaut,
    Die Kunden sind mehr als zufrieden
     
  9. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Bringt nur dem Hersteller was
     
    Oehmi und Fred Astair gefällt das.
  10. #10 Fred Astair, 13.11.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Darf ich mir da ein typisches 4-Mann-Büro mit jeweils 2 gegenüber und zwei nebeneinander Sitzenden vorstellen?

    Vergiss es.

    Ich habe mal im Frankfurter Messeturm ins Großraumbüro einer Bank eine Telefonkabine von 2x2 m rundum verglast, mit Abluftabsaugung für eine Mitarbeiterin, die hin und wieder vertrauliche Gespräche führte, eingebaut. Da waren wir ganz deutlich fünfstellig.
     
    BaUT gefällt das.
  11. #11 Gast 85175, 13.11.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Jen, diese Segel und Spezialdecken die @Alex88 schon genannt hat sind erstaunlich gut, ich hatte sowas schon ab und an von Ecophon, das Zeug ist wirklich erstaunlich gut wenn es einfach nur darum geht die Geräuschkulisse deutlich herunterzuregeln. Dass daraus kein Besprechungsraum für vertrauliche Gespräche wird ist trotzdem klar…

    Aber selbst sowas ist halt nicht unbedingt eine „kosten geringe Lösung“, jedenfalls wenn der @chavove sowas sagt, ist damit oft eher was im Preisbereich von drei Kartuschen PU-Schaum und zwei Rollen Klebeband gemeint… So war’s jedenfalls bisher…
     
    Fred Astair gefällt das.
  12. #12 WilderSueden, 13.11.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Für Kundenbesuche einen extra Meetingraum, für alle die ständig telefonieren müssen, Home Office ;)
     
    BaUT gefällt das.
  13. #13 chavove, 13.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    :yikes:e_smiley_brille02::bierchen:...
    Dies betraf aber ausschließlich unabdingbar nur...seine Dinge und Belange bezüglich der selbstbesitzenden Immobilien....
    In diesem Fall Spiel Geld wohl eher eine untergeordnete Rolle, da ein 5 stellig teueres Auto des Auftraggebers vor der Tür steht :e_smiley_brille02:
    Es soll nur wirklich ruhiger werden wenn mehr als 3 Personen gleichzeitig reden und oder telefonieren.
     
  14. #14 Gast 85175, 13.11.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wir beide leben einfach in unterschiedlichen Universen…
     
    chavove und Fred Astair gefällt das.
  15. #15 chavove, 13.11.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ist aber wirklich so, Geld Spiel keine Rolle . Was sind 600,-€ für ein Segel ? Wenn man fast 100.000,- für ein Auto ausgibt...

    Ja aufjedenfall...
    Aber das frustrierende ist...
    Das egal wie man was macht oder lässt, es passiert trotzdem:e_smiley_brille02::yikes:e_smiley_brille02:
     
  16. #16 Fred Astair, 13.11.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Deshalb darf die Lösung auch nicht mehr als ne Tankfüllung kosten.
     
    Gast 85175 gefällt das.
  17. #17 VollNormal, 13.11.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Passt doch mit 600,- € :smoke
     
    chavove und Gast 85175 gefällt das.
  18. #18 chavove, 13.11.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Oha ja das war so gemeint, dass es nicht aufwendig werden soll, bezüglich wie zB. Trennwände aus Rigips o.ä.
     
  19. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das Auto kann jeder sehen, die Deckensegel nur die Büroangestellten.....
     
  20. #20 driver55, 14.11.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wie groß (qm) und hoch ist das kleine Büro denn?
    Türen/Fenster/Schränke….?
     
Thema:

Unterteilung im kleinen Büro wegen Gesprächslärm

Die Seite wird geladen...

Unterteilung im kleinen Büro wegen Gesprächslärm - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?

    Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?: Hi Habe demnächst evtl eine Arbeit bezüglich einer Raumaufteilung im Dachgeschoss eines Hauses. Weiß noch nichts genaues, nur...
  3. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...
  4. Grundstück von 1600m2 unterteilen

    Grundstück von 1600m2 unterteilen: Hallo zusammen, wir haben die Möglichkeit ein Grundstück von rund 1600m2 zu kaufen. Da uns das in Summe etwas zu groß ist, wollen wir es gerne...
  5. bodentiefes Dreh-/Kipp-Fenster zu festvergl. Unterteil mit Drehfenster oben umbauen?

    bodentiefes Dreh-/Kipp-Fenster zu festvergl. Unterteil mit Drehfenster oben umbauen?: Hallo zusammen, wir stehen vor folgendem Problem: Bei der neuen Passivhaushälfte, welche wir erwerben möchten hat das Gutachten einen...