Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg

Diskutiere Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier niemand wirklich für eine Ausführungsplanung beauftragt wurde, sondern lediglich für den Bauantrag. Kann das...

  1. #21 Fabian Weber, 21.08.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier niemand wirklich für eine Ausführungsplanung beauftragt wurde, sondern lediglich für den Bauantrag. Kann das sein?

    Wer baut denn das Haus, ist das eine Baufirma, oder sind das lauter einzelne Gewerke?

    Seid Ihr noch in der Planung oder ist schon der Rohbau fertig?

    Wenn der Planer einen Fehler macht, dann haftet der dafür. Ob der sich versichert oder nicht, ist sein Problem. Üblicherweise ist man versichert als Planer.

    Ich empfehle mal den Gang zum Sachverständigen und Anwalt, denn das liest sich für mich wie eine komplett vermurkste Planung, bei der man nun bei Bastel/Wastel-Lösungen landet die abseits jeder DIN oder Fachregel daherkommen.
     
    Fred Astair und Hahni gefällt das.
Thema:

Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg

Die Seite wird geladen...

Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Gefälle auf unterwohntem Balkon korrigieren

    Gefälle auf unterwohntem Balkon korrigieren: Guten Abend, liebe Experten, ich brauche Euren Rat. Wir haben unseren auf einem Erker befindlichen, also unterwohnten Balkon abgeräumt, da an der...