USB-Spannungsversorgung

Diskutiere USB-Spannungsversorgung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Oha, dann müsste ich ja mal gucken wieviel z.B. mein Tablet braucht, auch wenn es kein Ei-Pät ist. Diese Ei-Geräte sind auch nicht so meins, aber...

  1. #21 Geodesy, 19.03.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Oha, dann müsste ich ja mal gucken wieviel z.B. mein Tablet braucht, auch wenn es kein Ei-Pät ist.
    Diese Ei-Geräte sind auch nicht so meins, aber Frauchen liebt ihr Ei-Pon.

    @fuchsi
    jau, stand nur kurz auf dem Schlauch
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie gesagt, ich hab´s nicht ausprobiert. je nach Ladecontroller wird es wohl so sein, dass einfach der Ladestrom begrenzt wird. Dann hängt das Teil halt 2 Tage am Adapter bis die Akkus voll sind. ;)
     
  3. #23 Geodesy, 19.03.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Hm, hätte ich mir das Datenblatt mal eher angesehen, hätte ich mir dieses Thema auch ersparen können. :o
    Das interne Netzteil war die Lücke in meiner Überlegung.
     
  4. #24 Geodesy, 19.03.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Li-Ion Akku 4450mAh
    max Ladezeit 2 Std.
     
  5. #25 DerMarc, 19.03.2014
    DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    liehgt nicht an dem benötigtem Ladestrom der I-Geräte sondern daran, dass in den Ladegeräten wohl noch irgendwas intelligentes steckt.

    die Geräte sind einfach nur wählerisch beim Zubehör was nicht original ist.
     
  6. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Wie viel Ladestrom braucht man, um einen 4 Ah Akku in 2 Stunden zu laden.......
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kommt nun darauf an, auf was sich der Ladecontroller im USB-Netzteil und die Ladelogik im Apfel einigen. Ich würde schon mal mit einer Ladezeit > 4h rechnen. ;)
     
  8. Monti

    Monti

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    F&E
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Widerstände zwischen den beim laden ungenutzten Datenleitungen signalisieren dem iGerät den maximalen Ladestrom. Die bei uns verbaute USB-Spannungsversorgung von B***** kann von den aktuellen Geräten nur eins gleichzeitig laden. Steckt man zwei Telefon an, wir die Ladung im Sekundentakt unterbrochen.
     
  9. #29 Mycraft, 19.03.2014
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe auch so ein festnetzteil eingebaut und die i Geräte brauchen lange nicht soviel Strom wie angegeben wenn man die beim Laden nicht benutzt es lassen sich wunderbar zwei Geräte gleichzeitig laden und insgesamt auch schneller als mit den Original Netzteilen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

USB-Spannungsversorgung