UV-Stabil abdichten? Kompriband?

Diskutiere UV-Stabil abdichten? Kompriband? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich plane gerade eine Solaranlage - allerdings ist die Abdichtung der Durchführung der Dachhaken recht heikel. Ich überlege mir,...

  1. Mopff

    Mopff

    Dabei seit:
    04.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich plane gerade eine Solaranlage - allerdings ist die Abdichtung der Durchführung der Dachhaken recht heikel. Ich überlege mir, diese Spalte mit Kompriband abzudichten. Angeblich sind ja Kompribänder BG1 UV-Stabil.... aber wie lange? Bei einer Solaranlage reden wir ja von 30-40 Jahren.....
    Hat jemand langjährige Erfahrungen mit Kompribändern? Oder alternative Vorschläge?
    Vielen Dank!
    Mopff
     
Thema:

UV-Stabil abdichten? Kompriband?

Die Seite wird geladen...

UV-Stabil abdichten? Kompriband? - Ähnliche Themen

  1. Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?

    Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?: Hallo zusammen, unsere Außenanlage soll komplett neu gepflastert werden, inkl. Austausch des Unterbaues. Dabei wird u.a. das Carport erneuert und...
  2. Wasserdruck nicht stabil

    Wasserdruck nicht stabil: Hallo, ich habe seit einige Zeit folgendes Problem mit dem Wasserdruck. Wenn ich z.B. die Dusche oder einen Wasserhahn aufmache, ist der...
  3. Günstige, stabile Überdachung (Terrasse, Carport o. Pavillion) gesucht

    Günstige, stabile Überdachung (Terrasse, Carport o. Pavillion) gesucht: Ich schreibe mal auch hier, die Überschneidung der Mitglieder zum orangenen Forum ist ja nicht 100%... So, Axel hat unseren Pavillion, den wir...
  4. Duschvorhang-Halterung als Teleskopstange ohne Bohren stabil genug?

    Duschvorhang-Halterung als Teleskopstange ohne Bohren stabil genug?: Hallo, ich brauche eine Halterung für einen Duschvorhang und frage mich, ohne die Halterung ohne Bohren wirklich stabil genug wäre oder nach ein...
  5. Mehrschichtverbundrohr - Wie stabil?

    Mehrschichtverbundrohr - Wie stabil?: Guten Tag, ich bin beim Verspachteln eines Lochs in einer Wand an das Heizungsrohr (Aufputz) gekommen, d. h. die Rohrisolierung ist etwas...