V-Plus

Diskutiere V-Plus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Habe gerade wegen des v-Plus Systems mit einem Wienerberger Mitarbeiter telefoniert... Es sei veraltet und man bekommt es nicht mehr - was schade...

  1. axeman

    axeman

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Habe gerade wegen des v-Plus Systems mit einem Wienerberger Mitarbeiter telefoniert...
    Es sei veraltet und man bekommt es nicht mehr - was schade wäre. Hat jemand einen Tip, obs das doch noch gibt und wenn dann wo????? (Wir wohnen in Berlin)
    Er meinte übrigens, also er persönlich fände das V-Plus System viel besser als das VD, weil es eine wesentlich bessere Abdichtung gibt ;-))
     
  2. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Deckelung

    Wienerberger hat V+ aus seinem veröffentlichtem Programm rausgenommen, liefert es aber weiter. Ob das interne Querelen sind? Schlagmann - heute Wienerberger - hat das entwickelt. Die Notwendigkeit der Deckelung der Kammern in der Fuge ist unbestritten, deshalb liefert Wienerberger das VD-System. Allerdings haben auch Vorführer keine saubere Deckelung damit erreicht.
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "Frechheit"

    was sich die Aussenmitarbeiter von Wienerberger da mitunter rausnehmen ... das V-Plus-System ist und bleibt m.e. nach das beste System "auch für den Verarbeiter" ... und wenn ich will dann lass ich mir morgen nen ganzen Zug V-Plus-System vom Schlagmann auf die Baustelle liefern ... "langsam" find ich des Thema um die Lieferbarkeit nimmer lustig :mad:
     
  4. #24 bauworsch, 11.08.2004
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Veraltet

    Jo mei,
    was will´st da no sogn....?

    Gott sei dank san die Bayern scho immer a bissi der Zeit hinterher und altmodisch... und des is guad so !! :D :D
     
  5. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo Axemann,

    ich glaube wir haben folgende Probleme hier oben:

    V-Plus kennt keiner, bzw. will es nicht kennen.
    Wienerberger verleugnet V-Plus obwohl es im Programm ist.
    Lass Dir diesbezüglich nichts erzählen, es steht sogar auf dem V-Plus Mörtel Wienerberger drauf.
    Und dann, dadurch das V-Plus nicht gerade bekannt, kann es auch keiner.

    Also wenn Du V-Plus haben willst, bestehe darauf, zur Not mit anderem Hersteller drohen. Dann brauchst Du unbedingt einen aufgeschlossenen Rohbauer, der bereit ist etwas neues zu lernen. Und wichtig: Du mußt derjenige sein der sich alle Info's und Ausführungsdetails bzgl. V-Plus besorgt und dem Rohbauer in die Hände drückst.

    Ach übrigens, bekomme keinen Schock, wenn Du den Mehrpreis für V-Plus bekommst, ich mußte mich beinahe hinsetzen.

    Gruß und viel Glück

    Rolf
     
  6. #26 bauworsch, 13.08.2004
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Wieso Schock?

    Wir reden hier von ca. netto 10 € den m³, das hält sich bei einem normalen Einfamilienhaus absolut in Grenzen.

    Oder was hauen die außerhalb von blau-weißen Landstrichen denn drauf?
     
  7. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    50 % mehr

    waren es z.B. bei uns, und damit eine doch erheblich höhere Zahl als auf Josefs V-Plus Seite.

    Schock ist ja auch nur darauf bezogen, wenn man von Josefs knapp 400 genannten ausgeht.

    Gruß Rolf
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmmh"

    5.28 Euro Aufpreis/cbm kostet der V-Plus-System Einsatz den Unternehmer (!) ... "wir" verlangen "KEINEN" Aufpreis für die V-Plus-Verarbeitung ... "naja" hartgesottenen Unternehmer würd ich pro cbm 5-10 Euro zusätzlich zugestehn ... "alles" was drüber hinausgeht ist in meinen Auge reine Abzocke (!)
     
  9. #29 bauworsch, 13.08.2004
    bauworsch

    bauworsch Gast

    50% mehr als was?

    Als der normale Preis für Dünnbett?

    Also quasi Dünnbett 200€, V-Plus 300 € ??

    Doch hoffentlich nicht wirklich?
     
  10. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    50 % mehr als die 10 Euro

    Um mal die genaue Zahl zu verraten:

    Für EG und DG Grundfläche 8 * 9,3 hatten wir einen Mehrpreis zu normal getaucht von 870,-- Euronen brutto.

    Gruß Rolf
     
  11. #31 bauworsch, 13.08.2004
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Na dann

    Auch wenn sich der Josef manchmal bezüglich seiner Preise und kostenfreien Selbstverständlichkeiten ganz schön aus dem Fenster lehnt ;) ;) , das ist in meinen Augen noch kein Schock für die Vorteile, die das V-Plus System bietet.

    Selbst wenn´s jemand 30% günstiger anbieten würde, das ganze relativiert sich und wir reden über wenige hundert Euro Mehrpreis. Sicherlich viel Geld für den Bauherren, aber im Verhältnis zu den gesamten Baukosten mehr als überschaubar.
     
  12. #32 Carden. Mark, 13.08.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ihr dürft bei der Kalkulation nicht vergessen, dass jenseits von Eurer Landesgrenze weiniger monolithisches Mauerwerk erstellt wird. Bei uns wird ca. 5 % Monolithisch, 60 % Verblendet und 35 % Entweder Zweischalig und Putz oder mit VWDS erstellt. Mit anderen Worten, der Unternehmer kauft sich nen Gerät, welches er noch NIE im Einsatz hatte und weiß gar nicht wann er es das nächste Mal wieder im Einsatz haben wird. Da passt das mit 15€/m³ schon.
     
  13. #33 Carden. Mark, 13.08.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Mit „bei uns“ meine ich unser Unternehmen. Die Gesamtstatistiken liegen mir nicht vor.
     
  14. #34 bauworsch, 13.08.2004
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Da hast Du absolut recht

    Hatte ich gar nicht berücksichtigt, dass die Kosten für die Anschaffung einer V-Plus Walze hinzukommen, obwohl man die sich ausleihen könnte. Aber die ausgelutschten Dinger kannste eh vergessen.

    Und Mark, hast Du schon Deine V-Plus Walze?? :D ;)
     
  15. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Der Mehrpreis

    für die Vorteile ist ja auch OK. Und bitte, das mit dem Schock war wirklich nur auf den von Josef gelesen Preis bezogen. Ich bezahl es ja gerne, denn ich wollte es ja auch.

    Gruß Rolf
     
  16. #36 bauworsch, 14.08.2004
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Hallo Roka

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Es hat sich ja mittlerweile alles relativiert. Klang am Anfang aus meiner Sicht etwas dramatisch. Und wir wollen hier doch niemanden verschrecken. ;) ;)

    Find ich gut, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das in Deiner Region "durchzudrücken". :respekt

    Und an alle anderen Bisotherm, KS+WDVS, Porenbetonbauer e.t.c, jede Bauart, noch dazu regional total unterschiedlich, hat ihre Vorzüge.

    Ich bin überzeugter Ziegler und freue mich über jeden Bauherren, der aus eigener Überzeugung diesen Baustoff wählt. Die Anderen handeln aber genauso richtig.

    Will ich nur mal klarstellen. Sepp sieht da eh nur "rot". ;) ;) :D
     
  17. #37 Carden. Mark, 14.08.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Und Mark, hast Du schon Deine V-Plus Walze??
     
Thema:

V-Plus

Die Seite wird geladen...

V-Plus - Ähnliche Themen

  1. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  2. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  3. HECO Topix plus Combi Connect

    HECO Topix plus Combi Connect: Ich habe in den letzten Wochen einiges im privaten Bereich gebastelt. Hauptsächlich mit 80x80 und 100x100 Fichtenholz. Als Verbinder habe ich...
  4. Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?

    Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?: Wir stehen kurz vor der Estrichverlegung und haben das Angebot erhalten, den genannten Zusatz zur Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit von 30 bis...
  5. Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten

    Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber kein für mich passendes Ergebnis gefunden und auch über das www werde ich nicht so...