Vaillant neu aber laut

Diskutiere Vaillant neu aber laut im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Forengemeinde, habe letzte Woche eine neue vaillant vcw 194 4 5 ah r6 eingebaut bekommen. Die ist im Vergleich zur alten Anlage von...

  1. #1 Marioha, 20.10.2023
    Marioha

    Marioha

    Dabei seit:
    20.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    habe letzte Woche eine neue vaillant vcw 194 4 5 ah r6 eingebaut bekommen. Die ist im Vergleich zur alten Anlage von (Vaillant mit über 20 Jahren) deutlich lauter und springt sehr viel öfter an als das alte Gerät.

    Vor allem nachts ist die so laut, dass das Zimmer nebenan fast nicht zum Schlafen geeignet ist.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass am Kamin noch weitere Thermen hängen und das Gebläse meiner neuen Anlage einfach zu wenig "Wind" produziert. Bis zum Kamin sind etwa 1,5 m Abgasrohr und eine Abgasklappe zu überbrücken.

    Bevor ich jetzt beim Installateur meckere, wollte ich fragen, ob das mittlerweile "halt so ist".
    Das YT-Video unter

    soll helfen, sich ein Bild zu machen.

    Viele Grüße und vielen Dank für die Aufmerksamkeit

    Mario Ha
     
  2. #2 Gast 85175, 20.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Es ist mittlerweile eigentlich eher so, dass man bei so einer Therme ganz genau hin hören muß um zu hören ob die gerade wirklich läuft oder nicht…
     
  3. #3 adelbert60klein, 20.10.2023
    adelbert60klein

    adelbert60klein

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hm... also so laut, dass man im Zimmer nebenan nicht mehr schlafen kann sollte er nicht sein... Vielleicht solltest du den Installateur kontaktieren
     
Thema:

Vaillant neu aber laut

Die Seite wird geladen...

Vaillant neu aber laut - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  2. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  3. Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split

    Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split: Hi zusammen, wir bekommen aktuell unsere neue Heizung. Vaillant aroTHERM VWL 125/5 AS S2 Mit Hydraulikstation VWL 127/5 IS Aktuell geht von der...
  4. Optimierung Vaillant FlexoTherm VWF 117/4 + FBH

    Optimierung Vaillant FlexoTherm VWF 117/4 + FBH: Hallo liebe Community, ich möchte euch bitten einen Blick auf die Daten unserer Wärmepumpe sowie Fußbodenheizung zu werfen und gegebenenfalls...
  5. Funktionsweise Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche 0020042429

    Funktionsweise Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche 0020042429: Hallo Zusammen, ich finde leider keinen Schnitt oder ähnliches, zu der Funktionsweise vom Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche...