velux fenster verkleidung

Diskutiere velux fenster verkleidung im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben jetzt 2 neue velux Fenster und ich muss noch die verkleidungen machen. Ich würde gern holzplatte nehmen, kann man bauschaum...

  1. #1 Esmax666, 02.11.2022
    Esmax666

    Esmax666

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wir haben jetzt 2 neue velux Fenster und ich muss noch die verkleidungen machen. Ich würde gern holzplatte nehmen, kann man bauschaum nehmen oder lieber mineralwolle?
    sind die bdx rahmen richtig installiert ? das sieht ein bisschen seltsam aus
    danke
     

    Anhänge:

  2. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    385
    Beruf:
    Dachdecker
    Der BDX Rahmen sieht etwas verrutscht aus, kann es sein das die das Fenster zum ausgleichen angehoben haben , und den BDX Rahmen nicht mit angehoben haben ??? Sieht zumindest auf der einen Seite so aus rechts.
    Mineralwolle wäre da besser, und ich würde zumindest um das Dachfenster eine BBX Dampfsperrschürze anordnen und verdeckt an der vorhandene Bekleidung abkleben.
    Alternativ zur Holzbekleidung Velux Innenfutten aus Kunststoff weiss.
     
  3. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    385
    Beruf:
    Dachdecker
    Der BDX Rahmen sieht etwas verrutscht aus, kann es sein das die das Fenster zum ausgleichen angehoben haben , und den BDX Rahmen nicht mit angehoben haben ??? Sieht zumindest auf der einen Seite so aus rechts.
    Mineralwolle wäre da besser, und ich würde zumindest um das Dachfenster eine BBX Dampfsperrschürze anordnen und verdeckt an der vorhandene Bekleidung abkleben.
    Alternativ zur Holzbekleidung Velux Innenfutten aus Kunststoff weiss.
     
  4. #4 Esmax666, 09.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2022
    Esmax666

    Esmax666

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke @DD A , ich habe 1 video gemacht
    vielleicht kann man das besser sehen
    Meiner Meinung nach wurde der BDX-Rahmen einfach falsch montiert :/.
    Auf einem Fenster ist eine Unterspannbahn und auf dem anderen nicht, das ist ziemlich merkwürdig. Wann braucht man eine Unterspannbahn?





    noch ein video
     
  5. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    385
    Beruf:
    Dachdecker
    Eine Unterspannbahn und Folienschürze mit Ablaufrinne über dem Dachfenster BDX Dämm und Anschlussrahmen braucht man immer dann wenn auf dem restlichen Dach eine Unterspannbahn oder ähnliches vorhanden ist. Da ist der fachgerechte Anschluss zwingend gefordert. Ist das ein Original VELUX Dachfenster? Der Dämmrahmen sieht etwas anders aus als ich die kenne ( kann aber auch eine neu Version sein, die ändern ( optimieren) häufiger bei VELUX)
     
Thema:

velux fenster verkleidung

Die Seite wird geladen...

velux fenster verkleidung - Ähnliche Themen

  1. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  2. Kondensatbildung bei Velux-Fenster inkl. Schimmel

    Kondensatbildung bei Velux-Fenster inkl. Schimmel: Hallo zusammen, wir haben eine Dachgeschosswohnung gekauft, Baujahr des Gebäudes 1967. Dach mit 20cm gedämmt, jedoch nur eine Dampfsperre von...
  3. Velux Fenster

    Velux Fenster: Hallo zusammen, ich möchte gerne in mein Doppelhaus von 1986 mit Walmdach ein Veluxfenster Energie Plus in der Größe 78cm x 118cm verbauen. Es ist...
  4. Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?

    Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?: Moin liebe Bauexperten, wir haben in der Wohnung im Dachgeschoss drei ältere Velux Fenster aus dem Jahr 1981 (Bez. Velux VL 047.100 1D11). Mein...
  5. Velux Fenster montieren bei einer Aufdachdämmung

    Velux Fenster montieren bei einer Aufdachdämmung: Habe mein Altbau mit einer Aufdachdämmung 100 mm ( Holzfaserdämmung) ausgestattet und zudem wurden 8 Velux Fenster montiert. Nach...