Velux SCL Kurbelrollladen fährt nicht hoch.

Diskutiere Velux SCL Kurbelrollladen fährt nicht hoch. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mein Velux SCL Kurbelrollladen von 2012 lässt sich nicht mehr hoch fahren. Wir benutzen es sehr selten und es ist fast immer unten. Jetzt...

  1. #1 Calenberg7, 02.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2023
    Calenberg7

    Calenberg7

    Dabei seit:
    02.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Velux SCL Kurbelrollladen von 2012 lässt sich nicht mehr hoch fahren. Wir benutzen es sehr selten und es ist fast immer unten. Jetzt wollte ich es mal hoch machen und wenn ich die Kurbel betätigen lässt es sich ohne Widerstand drehen und es sind keine Knackgeräusche oder ähnliches zu hören. Am Rolladen passiert nix. Leider habe ich über Google bisher keine Antworten bekommen zu dieser Problematik. Nur wenn der Rolladrn blockiert und er auf der Hälfte hängen bleibt soll die Momentfeder gebrochen sein. Vielleicht kennt ja einer das Problem. Vielen Dank!
     
  2. #2 abutish, 03.05.2023
    abutish

    abutish

    Dabei seit:
    04.04.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte das Problem selber zwar noch nicht, aber der Hersteller hat meines Erachtens einen Ratgeber. Vielleicht findest du da was genaueres. Viel Glück!
     
  3. #3 Calenberg7, 03.05.2023
    Calenberg7

    Calenberg7

    Dabei seit:
    02.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Ich habe eben nach diesem Ratgeber gesucht aber nichts finden können. Kannst du mir einen Tip geben?
     
  4. #4 abutish, 03.05.2023
    abutish

    abutish

    Dabei seit:
    04.04.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    echt? Geb mal "Velux Rolladen Ratgeber" in Google ein. Da sollte eigentlich schon was kommen. Vielleicht nicht direkt auf der Webseite von dem Anbieter. Aber ich hab, wenn ich mich richtig erinnere, mal ein e-paper gelesen ("VELUX Rollladen-Ratgeber: Beratung leicht gemacht" oder so). Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen, das tut mir leid.
     
  5. #5 Calenberg7, 04.05.2023
    Calenberg7

    Calenberg7

    Dabei seit:
    02.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine E-Paper Ratgeber gefunden aber leider hilft mir der auch nicht weiter bzw. hat nichts mit Reparaturen zu tun. Vielleicht hat noch jemand einen Tip?
     
Thema:

Velux SCL Kurbelrollladen fährt nicht hoch.

Die Seite wird geladen...

Velux SCL Kurbelrollladen fährt nicht hoch. - Ähnliche Themen

  1. Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070

    Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070: Tach zusammen, kennt Ihr eine solarbetriebene Außernmarkise für o.g. Veluxfenster? Ich hab im letzten Jahr nur das Dachfensterrollo Solar DSL FK06...
  2. Welchen Eindeckrahmen bei Velux?

    Welchen Eindeckrahmen bei Velux?: Guten Tag liebe Community, wir sanieren ein Haus in Eigenleistung. Und wollen im Mai unser Dach selber neudecken. Wir werden Dachfenster von...
  3. Velux GHL206 ersetzten

    Velux GHL206 ersetzten: Hallo und grüßt euch. Ich habe ein Dachfenster Velux GHL206 0059 dieses ist leider morsch, somit würde ich es gern ersetzten. Jedoch nur das...
  4. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  5. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...