verbindung blitzschutz mit hauserdung?

Diskutiere verbindung blitzschutz mit hauserdung? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Dann solltest Du erstmal die örtliche Netzform feststellen (lassen). TN oder TT 1) die des Versorgungsnetzes (Anruf beim VNB unter Angabe der...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann solltest Du erstmal die örtliche Netzform feststellen (lassen).
    TN oder TT

    1) die des Versorgungsnetzes (Anruf beim VNB unter Angabe der GENAUEN Objektadresse)

    2) die des Hausverteilnetzes (kann u.U. abweichend sein - hier können Fotos der Verteiler etc. helfen, ansonsten muß da mal ein Fachmann vor Ort drübersehen)

    Hinweis:
    Das von den Vorrednern zu den TN-C (-S)-Systemen gesagt gilt NUR für neuere Anlagen. Es gibt noch viele TN-Installationen, die KEINEN Erder aufweisen und auch solche, die nichtmal einen PA besitzen...

    Es wäre hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdest, was Du überhaupt bezwecken willst!

    In A ist nach meiner Kenntnis inzwischen in den meisten Gebieten vorgeschrieben, bei Änderungen von TT auf TN-C-S umzustellen.
    A war überwiegend TT-Gebiet, aber es gab auch dort kleinere TN-Bereiche.
     
Thema: verbindung blitzschutz mit hauserdung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzschutz und erdung verbinden

    ,
  2. blitzschutz und potentialausgleich verbinden

    ,
  3. erdung am blitzableiter anschließen

    ,
  4. potentialausgleich an blitzschutz anschließen,
  5. blitzableiter als erdung nutzen,
  6. hauserdung an blitzableiter,
  7. darf ich meine erdung an den blitzschutz anschliesen,
  8. potentialausgleich und blitzschutz getrennt,
  9. potentialausgleich an Blitzableiter anschließen,
  10. blitzableiter als potentialausgleich,
  11. blitzableiter hauserdung,
  12. wie weit müssen blitzableiter und Hauserdung auseinander sein,
  13. blitzableiter potenzialausgleich verbinden,
  14. blitzschutz mit fundamenterder verbindne,
  15. blitzableiter mit wasserleitung verbinden,
  16. Warum ist der pa am blitzschutz angeschlossen ,
  17. blitzschutz mit potentialausgleich verbinden,
  18. darf man den Blitzschutz an den Fundameterder anschließen,
  19. fallleitung als blitzableiter,
  20. neubau blitzschutz getrennt vom potentialausgleich?,
  21. hauserdung an blitzschutz,
  22. blitzableiter und erdung zusammenschließen,
  23. blitzschutz zählerschrank anschließen,
  24. blitzableiter potentialausgleich,
  25. blitzableiter mit potentialausgleich verbinden
Die Seite wird geladen...

verbindung blitzschutz mit hauserdung? - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst

    Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe! Die eingezogene Trockenbauwand im Dachgeschoss hat sich an dem Anschluss zur Dachschräge gelöst!...
  3. Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden

    Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden: Hallo zusammen, ich plane eine Garage in Holzständerbauweise in Eigenleistung um mal wieder selbst Hand an zu legen. Hierzu habe ich soweit alle...
  4. Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen

    Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen: Hallo, die Bodenplatte (ohne Keller) wurde von oben mit einer Bitumenschweißbahn abgedichtet und auf die Mauerwerksperre angeschweißt. In...
  5. Blitzschutz - Verbindung zum Staberder

    Blitzschutz - Verbindung zum Staberder: Hallo zusammen, ich hab heute mal wieder was Nettes von meiner Baustelle: Die angehängten Bilder zeigen die Verbindung des neu verlegten...