Verbindung zwischen Eingangspodest und Hauswand abdichten?

Diskutiere Verbindung zwischen Eingangspodest und Hauswand abdichten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir wollen uns ein Eingangspodest bauen und auf dieses Natursteinplatten packen. Soweit so gut. Ich bin mir jetzt nur noch bisschen...

  1. #1 Jahopri, 24.06.2021
    Jahopri

    Jahopri

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wir wollen uns ein Eingangspodest bauen und auf dieses Natursteinplatten packen.
    Soweit so gut. Ich bin mir jetzt nur noch bisschen unsicher, was den Übergang Zwischen Hauswand und Podest betrifft.
    Muss die Hauswand nochmal extra abgedichtet werden (zB Bitumanstrich oder Ähnliches), damit sie sich kein Wasser aus dem Beton des Podestes zieht? Muss eine kleine Lage Styropor zwischen Hauswand und Podest als Dehnungsfuge?
    Die Hauswand unter dem Putz an sich ist abgedichtet mit einer Dichtschlemme.
     

    Anhänge:

  2. Knuut

    Knuut

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    sinnvoll wär da eine Abdichtung mit Flüssigkunstoff die an den seiten und der Tür hoch sowie vorn runter geführt wird, das Pappding hinterleuft doch
     
Thema:

Verbindung zwischen Eingangspodest und Hauswand abdichten?

Die Seite wird geladen...

Verbindung zwischen Eingangspodest und Hauswand abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst

    Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe! Die eingezogene Trockenbauwand im Dachgeschoss hat sich an dem Anschluss zur Dachschräge gelöst!...
  3. Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden

    Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden: Hallo zusammen, ich plane eine Garage in Holzständerbauweise in Eigenleistung um mal wieder selbst Hand an zu legen. Hierzu habe ich soweit alle...
  4. Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen

    Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen: Hallo, die Bodenplatte (ohne Keller) wurde von oben mit einer Bitumenschweißbahn abgedichtet und auf die Mauerwerksperre angeschweißt. In...
  5. Verbindung Granitplatten und - Stufen Eingangspodest

    Verbindung Granitplatten und - Stufen Eingangspodest: Guten Tag, wir haben ein Eingangspodest mit 5 Stufen und oben die Platte bestehend aus 2 Granitplatten. Unter der Platte befindet sich ein...