Verblendung

Diskutiere Verblendung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...

  1. #1 Buttermilchtrinker, 23.03.2024
    Buttermilchtrinker

    Buttermilchtrinker

    Dabei seit:
    23.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine super Community.

    Ich weiss nicht genau, wie ich diesen Bereich hier fachmännisch abschließen soll. Welches Material? Welche Dicke? Schrauben oder Kleben? Hat wer einen Tipp für eine sichere und optisch ansprechende Variante?

    Bin dankbar für jeden Rat.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 23.03.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Könntest Du nochmal bitte eine Nahaufnahme von einer Seite machen?

    Gibt’s da ein Vordach?

    Eigentlich müsste dort eine Rinne vorm Fenster sein, wenn da die Terrasse anschließt, bzw. müsste es bis 15cm über Plattenbelag dicht sein.

    Das scheint aber beim Rest vom Haus auch nicht eingehalten zu sein, oder?
     
  3. #3 Buttermilchtrinker, 23.03.2024
    Buttermilchtrinker

    Buttermilchtrinker

    Dabei seit:
    23.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die zügige Antwort Fabian. Foto kommt. Ein Vordach nicht, nur großzügig Dachüberstand. Man kann es leider nicht mehr erkennen, aber eine Dichtung ist vorhanden. Sie reicht locker noch bis unter den Aufbau.
     

    Anhänge:

Thema:

Verblendung

Die Seite wird geladen...

Verblendung - Ähnliche Themen

  1. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  4. Warmen Wintergarten am Verblender anschließen

    Warmen Wintergarten am Verblender anschließen: Hallo zusammen, 2020 habe ich ein EFH nach KFW55 gebaut. Der Wandaufbau ist wie folgt von innen nach außen: 17,5cm Porenbetonstein 16cm Dämmung...
  5. EPS-Verblender von innen - Schimmelgefahr?

    EPS-Verblender von innen - Schimmelgefahr?: Hi zusammen, nachdem unser Haus weitestgehend durchrenoviert ist (danke für die vielen Tipps hier!), kann ich mich endlich an die wirklich...