Verbogene Revisionsklappe schließt nicht

Diskutiere Verbogene Revisionsklappe schließt nicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin grade dabei eine kleine Wohnung zu sanieren. Ein kleineres (aber vorhandenes) Problem stellt die Revisionsklappe zu den...

  1. #1 Arnostone, 08.02.2022
    Arnostone

    Arnostone

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    bin grade dabei eine kleine Wohnung zu sanieren. Ein kleineres (aber vorhandenes) Problem stellt die Revisionsklappe zu den Heizungsventilen dar. Diese wird eingeklemmt (ohne Scharniere). Leider ist die Wand nicht ganz gerade und die Klappe etwas verzogen, so dass die Klappe rechts oben absteht. Da auch kein Schloss mehr vorhanden ist, kann dieses die Klappe auch nicht an die Wand pressen. Die Klappe selbst hat die Maße 34x45x1,5 cm - im Baumarkt nichts gefunden. Was für Optionen habe ich, um das ordentlich zu machen?

    PS: Universal-Briefkastenzylinderschloss passt nicht.

    LG Revisionsklappe.JPG
     
  2. #2 Fred Astair, 08.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das dürfte ein Schloss von EURO LOCKS sein.
    Die Klappe lässt sich mit Gefühl, flach auf den Boden gelegt, mit einem untergelegten Hammerstiel o.ä, leicht in die richte Richtung biegen.
    Du kannst natürlich auch eine Magnethalterung aus dem Baumarkt anbringen, wenn es auf die Verschließbarkeit nicht ankommt.
     
  3. #3 Arnostone, 08.02.2022
    Arnostone

    Arnostone

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    danke für die Antwort, da könnte gut passen. Hier nochmal eine Nahaufnahme:
    IMG_7385.jpg
    Scheint Euro-Locks immer noch passend? Welches Produktsystem wäre das denn von Euro-Locks? Auf deren Website verliert man vor Varianten den Überblick...
    Ansonsten ist die Magnet oder Hammermethode auf jeden Fall einen Versuch wert!
     
  4. #4 Fred Astair, 08.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Könnte ein Schrank von Keller sein. Frag die mal. Ich werde jetzt nicht das Schloss ausbauen, um das Loch nachzumessen.
    Das Schloss am HKV ist sowieso das Überflüssigste, im Haus. Das war so ziemlich das einzige Mal, wo ich bei der Bestellung nicht aufgepasst habe, weil ich mir solch Unsinn nicht vorstellen konnte.
    Verwechsle da nichts. Es gibt kein ODER. Zurechtbiegen musst Du die Klappe in jedem Fall. Ob mit Schloss oder Magnet.
     
Thema:

Verbogene Revisionsklappe schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Verbogene Revisionsklappe schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Hänge Schiebetür verbogen

    Hänge Schiebetür verbogen: Hall, habe mir im Sommer eine Schiebetür gebaut , nun ist sie total verbogen, was habe ich falsch gemacht.Die Bretter habe ich in der wage ran...
  2. Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5

    Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5: Guten Tag, habe schon einige Tips hier im Forum gelesen die mir geholfen haben. Aus gegebenen Anlass habe ich mich heute aber einmal Registrieren...
  3. Kunststofffenster um Ecklager verbogen

    Kunststofffenster um Ecklager verbogen: Hallo, nach 3 Jahren sehen meine weißen Kunststofffenster um die Ecklager verbogen / verzogen aus. Umso größer das Fenster desto größer der...
  4. Wasserleitblech durch Eis verbogen

    Wasserleitblech durch Eis verbogen: Erstmals passiert. Zwischen den Trapezen meines Trapezblechdachs mit 15° Neigung hat sich hinter den Wasserleitblechen eine Eisplatte gebildet....
  5. Rolladenkasten Öffnung verbogen

    Rolladenkasten Öffnung verbogen: Hallo. Ich habe das Problem das meine Rolladen immer wenn die Rolladen ganz oben sind klemmen. Das Problem ist, die Rolladenkasten Öffnung wo die...