Verbundrohr - San... Vo.... oder Alternative

Diskutiere Verbundrohr - San... Vo.... oder Alternative im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hey Leute, wir wollen unser Haus nicht mit Kupfer sondern Verbundrohr verlegen. Bitte keine Diskussion ob dies eine gute Idee ist oder nicht ;-)...

  1. #1 AbAufsDorf, 02.08.2019
    AbAufsDorf

    AbAufsDorf

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    wir wollen unser Haus nicht mit Kupfer sondern Verbundrohr verlegen.
    Bitte keine Diskussion ob dies eine gute Idee ist oder nicht ;-)

    Ich habe nur eine Frage:

    Muss es zwingend San... Fo... sein oder tut es auch ein Mehrschichtverbundrohr eines anderes Herstellers?
    DVGW-geprüft natürlich

    Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungswerte.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Fred Astair, 02.08.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Es gibt zig Hersteller und noch mehr Qualitäten.
    Aus mehreren Installationen habe ich bereits lange Kunstofffladen der Innenbeschichtung rausgeholt, die sich in Ventilen und Zirkulationspumpen abgesetzt haben.
    Ich verrate hier nicht aus welchen, weil das zu dem Trugschluss führen könnte, dass die Nichtgenannten in Ordnung seien.
    Ich baue jedenfalls nur noch Edelstahl, je nach Ph-Wert auch Kupfer, in TW-Anlagen ein.
     
    Manufact gefällt das.
Thema:

Verbundrohr - San... Vo.... oder Alternative

Die Seite wird geladen...

Verbundrohr - San... Vo.... oder Alternative - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Verbundrohren bei der Trinkwasserinstallation

    Erfahrungen mit Verbundrohren bei der Trinkwasserinstallation: Hallo an alle, ich einer anderen Diskussion hier kam folgende Aussage: "Verbundrohre im Bereich Wasser und Heizungsinstallationen. Da gab bzw gibt...
  2. Rohrübergang von Edelstahl auf Verbundrohr - wie?

    Rohrübergang von Edelstahl auf Verbundrohr - wie?: Hallo, ich möchte das linke Stahlrohr auf dem Foto gegen ein 40mm Verbundrohr tauschen. Wie bekomme ich den Übergang zum bestehenden...
  3. Verbundrohr Gebundene Schüttung

    Verbundrohr Gebundene Schüttung: Hallo Zusammen, ich wende mich an die interessierten Mitleser mit einer wohl vermeintlich "einfachen" Frage in der Hoffnung hier einen...
  4. Alu Verbundrohr angemeißelt

    Alu Verbundrohr angemeißelt: Hallo zusammen, bei meinem Klo wurde bei Sanierungsarbeiten eine Kaltwasserleitung (Alu Laserplus Verbundrohr von Roth) leicht angemeißelt. Siehe...
  5. Mepla Verbundrohr Materialschaden

    Mepla Verbundrohr Materialschaden: Hallo, ich suche Leidensgenossen/-innen und/oder Fachleute die mit Materialschäden (Verbundablösung und damit zusammenhängender Leckage) beim...