Verdichteten Schotter im Regen stehen lassen

Diskutiere Verdichteten Schotter im Regen stehen lassen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Terrasse zu bauen. Folgender Aufbau ist geplant: - 20 cm verdichteter Schotter (0/32) - 5 cm Edelsplitt...

  1. ismon

    ismon

    Dabei seit:
    03.03.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine Terrasse zu bauen. Folgender Aufbau ist geplant:
    - 20 cm verdichteter Schotter (0/32)
    - 5 cm Edelsplitt
    - 3 cm Granitplatten

    Am Wochenende möchte ich gerne den Schotter aufbringen und entsprechende verdichten.
    Danach werde ich wohl für ein paar Tage wegen schlechtem Wetter nichts machen können und die Fläche mit dem verdichteten Schotter wird im Regen stehen.

    Meine Frage ist nun ob das ein Problem für den verdichteten Schotter darstellt und ob ich den dann, wenn ich ans Splittbett und die verlegen der Platten gehe, vorher nochmal ab rütteln soll?

    mfg
    Simon
     
  2. #2 Osnabruecker, 30.03.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Grundsätzlich schadet der Regen nicht.

    Da die spätere Terasse ja bestimmt ein Gefälle haben wird, wirst du dies ja beim Schotter ja auch herstellen und das Wasser, was nicht schon versicker, wird dann abfließen.
     
  3. #3 ismon, 30.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023
    ismon

    ismon

    Dabei seit:
    03.03.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Danke fürs Feeback.
    Ja ein Gefällt wird es geben.

    Mit ging es auch darum ob bei Regen eventuell die Feinanteile rausgespült werden können. Aber wenn man drüber nachdenkt... wo sollen Sie denn hin gespült wenden. :)
     
Thema:

Verdichteten Schotter im Regen stehen lassen

Die Seite wird geladen...

Verdichteten Schotter im Regen stehen lassen - Ähnliche Themen

  1. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...
  2. Verdichtetes Mineralgemisch 0/45 wasserduchlässig?

    Verdichtetes Mineralgemisch 0/45 wasserduchlässig?: Hallo, lt. unserem Bodengutachter soll unter unsere Bodenplatte für ein EFH 0,5 m verdichtetes Mineralgemisch 0/45. Dies soll verhindern das sich...
  3. Verdichteten Schotter mit Löwenzahn auflockern?

    Verdichteten Schotter mit Löwenzahn auflockern?: Wir haben einen ca. 5m langen und 1,50m breiten Streifen hinter der Garage beim Bau der Einfahrt mit Schotter verdichten lassen, mit dem Gedanken,...
  4. absolut ebene Fläche mit verdichtetem Schotter und Splitt möglich?

    absolut ebene Fläche mit verdichtetem Schotter und Splitt möglich?: Ich überlege neben andern Optionen, das Streifenfundament einer Containeranlage lediglich aus Schotter und Splitt ohne Beton auszuführen. 85 cm...