Verfügbarkeit hydrologischer Gutachten für Wärmepumpe

Diskutiere Verfügbarkeit hydrologischer Gutachten für Wärmepumpe im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Vor der Installation einer Wasser-Wasser-Wärmepumpe wird mit Hilfe eines hydrologischen Gutachtens die Qualität und Lage des Grundwassers geprüft....

  1. #1 karljonas, 26.04.2023
    karljonas

    karljonas

    Dabei seit:
    01.04.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Vor der Installation einer Wasser-Wasser-Wärmepumpe wird mit Hilfe eines hydrologischen Gutachtens die Qualität und Lage des Grundwassers geprüft. Kann ich erfahren, wo in der Nähe meines Grundstücks bereits solche Gutachten gemacht wurden, um mir dann (die Kosten für) ein weiteres Gutachten zu ersparen? Natürlich würde ich dem "Gutachtenspender" gerne einen Teil seiner Kosten erstatten.
     
  2. #2 VollNormal, 26.04.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Bei den Nachbarn klingeln und fragen!
     
    Gast 85175 gefällt das.
Thema:

Verfügbarkeit hydrologischer Gutachten für Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Verfügbarkeit hydrologischer Gutachten für Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?

    Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?: Hallo, kennt jemand einen Kunststoff-Lichtschacht-Hersteller, der auch Schächte mit einer Tiefe von nur 30 cm anbietet? Mein Baustoffhändler kann...
  2. Baustrom nicht rechtzeitig verfügbar

    Baustrom nicht rechtzeitig verfügbar: Hallo zusammen, welche Lösungen gibt es wenn der Baustrom nicht rechtzeitig da ist? Es geht um ein EFH+Garage in Ziegelbauweise. Könnte man den...
  3. KFW-Onlinebestätigung für Effizienzhäuser etc. zZ nicht verfügbar.

    KFW-Onlinebestätigung für Effizienzhäuser etc. zZ nicht verfügbar.: ---------- Ein genereller Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie den Aufruf erneut ---------- Erscheint nach dem Login-Versuch lapidar....
  4. Abtragung 30% vom verfügbaren Einkommen - Geht die Rechnung auf?

    Abtragung 30% vom verfügbaren Einkommen - Geht die Rechnung auf?: Hi, wir planen grade unser EFH bzw haben die ersten Angebote bekommen. Grundstück (inkl. Nebenkosten, Erschließg usw) 30.000€ aus dem...
  5. Welcher Unterboden für Parkett bei 5cm verfügbarer Höhe?

    Welcher Unterboden für Parkett bei 5cm verfügbarer Höhe?: Hallo, wir würden gerne in unserem Wohnzimmer massives Eichenparkett verlegen (entweder verschrauben oder schwimmend, aber nicht verkleben)...