Verfugen von Beton Fertigteilen

Diskutiere Verfugen von Beton Fertigteilen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde, entweder stelle ich mich dieses mal zu doof zum suchen an ( was ich fast befürchte, da ich nicht der einzige mit dieser...

  1. #1 hungryknight, 01.08.2021
    hungryknight

    hungryknight

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,
    entweder stelle ich mich dieses mal zu doof zum suchen an ( was ich fast befürchte, da ich nicht der einzige mit dieser Frage sein kann) oder es gibt doch hierzu wenig.
    Ein Teil unseres Umbau Projektes ist eine Doppelgarage aus Beton (Halb-)fertigteil en. Diese wurden mit armierung verbunden und dann ausgegossen.
    Nun lächeln uns die vertikalen Fugen an und wir überlegen wie sich diese dauerhaft verspachteln lassen.
    Wir würden die Garage im Anschluss entweder mit einer mit Pigmenten versehenen Hydrophobierung behandeln oder mit einer geeigneten Farbe streichen lassen.
    Was kann hier zur Fugen Füllung genommen werden? Reicht faserverstärkte Betonspachtel oder sollte zusätzlich noch ein Gewebe eingearbeitet werden?
    Danke für die Tipps

    Christian
     

    Anhänge:

Thema:

Verfugen von Beton Fertigteilen

Die Seite wird geladen...

Verfugen von Beton Fertigteilen - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  2. Grundstücksmauer verfugen.

    Grundstücksmauer verfugen.: Ich muss jetzt meine Grundstücksmauer (ist überwiegend aus Sandstein, oben wurde mit Ziegel gestopft) an Stellen neu verfugen. Habe gesehen, dass...
  3. Trockenmauer Steilhang nachträglich verfügen??

    Trockenmauer Steilhang nachträglich verfügen??: Guten Tag, mein Name ich Michel und ich bin neu hier in diesem Forum. Meine Freundin und ich haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und haben im...
  4. Granitpflaster in Beton,mit was verfugen?

    Granitpflaster in Beton,mit was verfugen?: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt ein paar Tips. Ich habe um einen Pool einen 30cm Rand mit Granitpflaster gepflastert, diese Steine...
  5. Sanierung Bruchsteinmauerwerk (Stabilisieren/Verfugen) Trass/ Beton etc.

    Sanierung Bruchsteinmauerwerk (Stabilisieren/Verfugen) Trass/ Beton etc.: Hallo, folgende Situation: Bruchsteinmauerwerk aus einer Tonschieferart (unverbindliche Einordnung von einem Sanierungsspezialisten einer...