Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?

Diskutiere Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine Terrasse ~ 20m2 mit Pflasterklinker (Balkum). Dese ist jetzt ungefähr 10 Jahre alt deshalb habe ich diese jetzt einmal einer...

  1. #1 siegert, 11.06.2023
    siegert

    siegert

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    ich habe eine Terrasse ~ 20m2 mit Pflasterklinker (Balkum). Dese ist jetzt ungefähr 10 Jahre alt deshalb habe ich diese jetzt einmal einer Grundreinigung unterzogen inklusive dem Auskratzen aller Fugen. Zum Rand hin fällt die Terrasse etwas ab – durch Setzungen im Laufe der Jahre – deshalb sind die Fugen dort teilweise etwas größer. 2/3 der Terrasse sind jetzt auch mit einer Terassenüberdachung vor Regen geschützt. Bin mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, sieht jetzt wieder aus wie neu.

    Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
    Vom Erscheinungsbild finde ich das aktuell besser als wenn ich alles neu verfugt hätte. Ist es zwingend notwendig die Terrasse neu zu Verfugen oder könnte man die Verfugung einfach weglassen, mit welchen Nachteilen müsste ich dann rechnen?
    Ich könnte mir vorstellen das es Probleme im Winter mit Frost gibt. Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar.

    VG
    Siegert
     
Thema:

Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?

Die Seite wird geladen...

Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  2. Grundstücksmauer verfugen.

    Grundstücksmauer verfugen.: Ich muss jetzt meine Grundstücksmauer (ist überwiegend aus Sandstein, oben wurde mit Ziegel gestopft) an Stellen neu verfugen. Habe gesehen, dass...
  3. Trockenmauer Steilhang nachträglich verfügen??

    Trockenmauer Steilhang nachträglich verfügen??: Guten Tag, mein Name ich Michel und ich bin neu hier in diesem Forum. Meine Freundin und ich haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und haben im...
  4. Bruchsteinplatten neu verfugen

    Bruchsteinplatten neu verfugen: Hallo zusammen, vor ca. 12 Jahren wurden Polygonalplatten auf einer Betonplatte in Speiß gelegt und mit einem Trasszement/Quarzsand - Gemisch...