Verfugung Pflasterklinker

Diskutiere Verfugung Pflasterklinker im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forumsgemeinde, ich plage mich nun schon ein paar Tage mit folgendem Thema herum. Ich verlege gerade 120 qm Pflasterklinker 24x11,8...

  1. #1 PaulPanzer, 29.05.2013
    PaulPanzer

    PaulPanzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbygärtner
    Ort:
    Rahden
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich plage mich nun schon ein paar Tage mit folgendem Thema herum.

    Ich verlege gerade 120 qm Pflasterklinker 24x11,8 cm neu und mich quält die Frage nach der Art Verfugung.
    Es ist Pflasterklinker der mehrmals täglich von PKWs an und abgefahren wird, d.h mit Rad- und Bremslasten drauf. Auch Paketdienste kommen eigentlich täglich auf dem Pflaster angefahren. Verlegt wird er im Ellenbogenverband.
    Leider ist das auch absolute Nordseite, wo so gut wie keine Sonne hin kommt. Deshalb wird er wohl sehr schnell grün werden.
    Ich habe bisher folgende Varianten zur Verfugung ausgegraben:
    1. Mit trockenemZementmörtel einkehren und bewässern...starr
    2. Mit einem Polymer.Quarzsandgemisch einkehren und bewässern...starr
    3. Mit einem 2K Epoxidharzgemisch eischlämmen....dehnfähig?
    4. Mit scharfen Sand oder Splitt einfegen....günstigste Lösung.

    Hat da jemand eine paar Tipps für mich, welche Variante ich bei der Art der Belastung wählen sollte?

    Grüße
     
  2. #2 tkoehler78, 29.05.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    zu 1.) auf keinen Fall!
    zu 2.) nicht zu empfehlen! Höchstens bei Terrasse!
    zu 3.) wenn du zu viel Geld hast...
    zu 4.) günstigste und sinnvollste Lösung!
     
  3. #3 wasweissich, 29.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ergänze:
    und dich in 2-3 jahren (mit glück 4-5) ärgern willst es weggeschmissen zu haben ....

    noch nichtmal da

    und die einzige fachgerechte

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    da du dich für ein gutes material entschieden hast wird das nicht so schlimm werden .
    (pflaster)klinker ist da rellativ resistent .
     
  4. #4 PaulPanzer, 30.05.2013
    PaulPanzer

    PaulPanzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbygärtner
    Ort:
    Rahden
    AW: Verfugung Pflasterklinker

    Okay. Danke. Dann wird es die herkömmliche Methode.

    Grüsse

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
Thema: Verfugung Pflasterklinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. womit pflasterklinker verfugen

    ,
  2. verfugen pflasterklinker

Die Seite wird geladen...

Verfugung Pflasterklinker - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  2. Grundstücksmauer verfugen.

    Grundstücksmauer verfugen.: Ich muss jetzt meine Grundstücksmauer (ist überwiegend aus Sandstein, oben wurde mit Ziegel gestopft) an Stellen neu verfugen. Habe gesehen, dass...
  3. Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?

    Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?: Hallo, ich habe eine Terrasse ~ 20m2 mit Pflasterklinker (Balkum). Dese ist jetzt ungefähr 10 Jahre alt deshalb habe ich diese jetzt einmal einer...
  4. Auffahrt mit Pflasterklinker verfugen

    Auffahrt mit Pflasterklinker verfugen: Hallo, ich habe meine neue Auffahrt 120 Quadratmeter durch einen GALA Bauer erstellen lassen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Es...
  5. Pflasterklinker verfugen

    Pflasterklinker verfugen: Hallo, unsere Terrasse und der Weg ums Haus sind mit Pflasterklinker verlegt worden. Leider gibt es immer wieder Probleme mit den Fugen. Gerade...