Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend)

Diskutiere Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mein Fensterbauer hat mir ein neues feststehendes Fensterelement eingebaut. Beim Reinigen stellen wir fest, dass die Verglasungsdichtung außen...

  1. #1 klaus1968, 26.11.2017
    klaus1968

    klaus1968

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fensterbauer hat mir ein neues feststehendes Fensterelement eingebaut. Beim Reinigen stellen wir fest, dass die Verglasungsdichtung außen oben in der Mitte ca. 10cm unterbrochen ist. Siehe Foto!
    Mein Fensterbauer behauptet, dass er das Glas schon so bekommt und dass diese Unterbrechung bei feststehenden Elementen üblich ist - ohne inhaltliche Erkärung. Er hat uns aber früher schon 2 feststehende Elemente ohne diese Unterbrechung eingebaut. Wir sind nun ratlos und brauchen Hilfe von Euch... IMG_6010.JPG
     
  2. #2 Gast82596, 27.11.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Er hat dir Mist erzählt. Er bekommt das Glas ohne Dichtung geliefert und verglast es selber. Oder er bekommt das Element fertig verglast geliefert, dann hat sein Lieferant Mist gebaut.
    Auf jeden Fall ist das nicht üblich.
     
  3. #3 Andybaut, 27.11.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    noch eine Erklärung warum das nicht üblich sein kann.....

    Die warme feuchte Luft kommt hier ungehindert in den Rahmen.
    Dort trifft sie auf erheblich kältere Stellen des Rahmens und die Feuchtigkeit kondensiert und fällt aus.
    Das kann zwar immer in einem gewissen "Rahmen" erfolgen, aber eben wesentlich stärker bei solch einer Unterbrechung.

    Er hat dir definitiv Mist erzählt.
     
  4. #4 Entkerner, 23.12.2017
    Entkerner

    Entkerner

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Zwangslüftung 3.0 . . Sicher nicht so! :bierchen:
     
Thema:

Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend)

Die Seite wird geladen...

Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend) - Ähnliche Themen

  1. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  2. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  3. Velux Dachfenster oben nass und es schimmelt

    Velux Dachfenster oben nass und es schimmelt: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass unser Dachfenster oben beidseitig nass ist und es schon schimmelt. Mann sieht es nur, wenn man das Fenster...
  4. Außenputz reißt oben an den Fenstern

    Außenputz reißt oben an den Fenstern: Hallo, bei unserem Neubau (Abnahme Oktober 22) ist mir aufgefallen, dass sich zwischen der Alu-Übergangschiene am Rollladenkasten (außen)...
  5. Verglasungsdichtung am Fenster tauschen möglich?

    Verglasungsdichtung am Fenster tauschen möglich?: Servus Leute.... Ich wollte Mal fragen ob es möglich ist die Dichtungen vom Glas zum Rahmen zu tauschen? Und was es für ein Aufwand wäre? Ich...