Verhandlung Kaufpreis

Diskutiere Verhandlung Kaufpreis im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, wir planen für unseren Betrieb den Erwerb einer Fertighalle. Ein Angebot haben wir von einem bekannteren Hersteller. Für die...

  1. Kega

    Kega

    Dabei seit:
    18.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    wir planen für unseren Betrieb den Erwerb einer Fertighalle. Ein Angebot haben wir von einem bekannteren Hersteller. Für die Halle von ca. 800 m^2 mit einer Traufhöhe von 5,10 m will er 240.000 €. Die Montage ist dabei, alles Weitere wie Bodenplatte und Elektroinstallation wird von uns übernommen.

    Meine Frage, inwiefern ist es üblich solche Preise nochmals zu verhandeln? Sehr gerne wollen wir die Halle nehmen, jedoch würde uns ein Preisnachlass schon noch gefallen. Ich habe leider gar keine Erfahrungswerte und unser Planer konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.


    Über ein paar Tipps und Anregungen und vielleicht sogar Erfahrungsberichte, würde ich mich sehr freuen.
     
  2. #2 ichweisnix, 23.02.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    164
    Verhandeln ist nicht verboten. Einfach fragen was im Preis noch machbar ist. Z. Zt. allerdings etwas schwierig das wahrscheinlich auch euer Lieferant voll mit Aufträgen ist.
     
    Alex88 gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    da gibt es keine Erfahrungswerte, das ist abhängig vom Hersteller und seiner Kalkulation, die hier natürlich niemand kennt
     
  4. Kega

    Kega

    Dabei seit:
    18.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1