Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür

Diskutiere Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Gemeinde, im aktuell sanierten Haus wurde eine neue Hauseingangstür verbaut. Da die Öffnung vergrößert wurde, zeigt sich nun der...

  1. #1 fotorobert, 09.12.2023
    fotorobert

    fotorobert

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo liebe Gemeinde,

    im aktuell sanierten Haus wurde eine neue Hauseingangstür verbaut.

    Da die Öffnung vergrößert wurde, zeigt sich nun der aktuell unschöne Zustand rund um die Tür.
    Da nun die Frage an die kreativen Köpfe:

    Hat jemand eine Idee, wie man das schick verkleiden kann?

    Gibt es vielleicht "große" Eckschienen, die man dafür nutzen kann?

    Dank und Gruß
    Robert
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 09.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    1. GK-Einfassprofil am Rahmen ankleben, zB Catnic Trockenbau-Einfassprofil
    2. GK-Streifen in die Leibung kleben (mit Perlfix)
    3. Verbleiben Schlitz von vorne zuschmieren
    4. GK-Eckschiene auf die Ecke spachteln
    5. leicht nachschleifen, fetig...

    Mit Naßputz und Eckschienen bekommst als Laie eher nen Nervenzusammenbruch als wie das gut klappt...
     
    Oehmi, fotorobert und Viethps gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 09.12.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Verputzen (lassen).
     
    SIL gefällt das.
  4. #4 klappradl, 10.12.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Verputzen lassen und vorher dafür sorgen, dass die Fuge luftdicht wird.
     
  5. #5 Markus1321, 12.12.2023
    Markus1321

    Markus1321

    Dabei seit:
    04.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auch verputzen lassen.
    Und wie klappradl schon geschrieben hat ist die Türe nicht fachgerecht abgedichtet.
     
Thema:

Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür - Ähnliche Themen

  1. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  2. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  3. Verkleidung Stützmauer

    Verkleidung Stützmauer: Hallo zusammen, wir suchen Inspiration für die Verkleidung unserer Stützmauer. Welche Materialien eignen sich hier? Macht ggf. eine...
  4. neue Wand in altem Mauerwerk: wie innen verkleiden?

    neue Wand in altem Mauerwerk: wie innen verkleiden?: Hallo, wir wollen einen schon mehrfach umgebauten Kellerraum neu gestalten. Ursprünglich eine Garage, ist der Raum schon seit etlichen Jahren...
  5. Mauerwerk hinter Bullerjan Kaminofen verkleiden. Welcher wärmespeichernder Stein?

    Mauerwerk hinter Bullerjan Kaminofen verkleiden. Welcher wärmespeichernder Stein?: Hallo! Wir haben einen Bullerjan Holzofen (www.bullerjan.de), der in unserem Wohnzimmer in der Ecke steht. Der Vorteils an diesem Ofen ist,...