Verkleidung Schornstein ausfüllen

Diskutiere Verkleidung Schornstein ausfüllen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Schornstein 70x36cm aus Mauersteinen mit separatem Rohr darin. Links und und des Kamins sind Stützen aus Beton als...

  1. hansg

    hansg

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir haben einen Schornstein 70x36cm aus Mauersteinen mit separatem Rohr darin. Links und und des Kamins sind Stützen aus Beton als Lastträger zwischen den Geschossen.
    Vor die Stützen haben wir eine Gipsfaserplatte 18mm geklebt, ohne Verbindung zum Schornstein, sodass dieser arbeiten kann.
    Das hebt alles auch bombenfest und ist sehr stabil. Nur wenn ich in die Mitte der Gipsfaserplatte klopfe, dann wirkt es ziemlich hohl. Im Nachgang hätte ich eine feuerfeste Dämmwolle einlegt. Welche Möglichkeiten gibt es, dort etwas "einzuspritzen" um den hohlen Klang zu beseitigen? Gibt es Schaum, der keine Verbindung zwischen Gipsfaser und Schornstein herstellt oder sehr eleastisch ist?

    Gruß
     
Thema:

Verkleidung Schornstein ausfüllen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Schornstein ausfüllen - Ähnliche Themen

  1. Schornstein im DG verkleiden

    Schornstein im DG verkleiden: Hallo. Da ich neu hier bin hoffe ich mal das ich das richtige Forum getroffen habe mit meinem Problem. Wir sind gerade dabei unser...
  2. Schornstein verkleiden?

    Schornstein verkleiden?: Hallo, wir haben ein Haus von 1936, nun soll das Dach erneuert und gedämmt werden. Meine Frage bezieht sich auf den Schornstein: Der...
  3. Schornstein mit schiefer verkleiden -> Unterbau aus Lattung und Sperrholz

    Schornstein mit schiefer verkleiden -> Unterbau aus Lattung und Sperrholz: Hallo, ich lese hier schon seit längerem mit, habe jetzt aber auch einmal eine Frage. Über diesen Winter möchte ich endlich das Dach...
  4. Alternative Schornstein-Verkleidung

    Alternative Schornstein-Verkleidung: Welche Möglichkeiten einer nachträglichen Schornsteinverkleidung gibt es? Eigentlich hatte ich mich bereits für die Doppelstehfalz-Variante...