Verkleidung überdacht doppelwandiger Edelstahlschornstein

Diskutiere Verkleidung überdacht doppelwandiger Edelstahlschornstein im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ist es möglich/erlaubt den über dem Dach befindlichen Teil (ca. 1,5m) eines doppelwandigen Edelstahlschornsteins nachträglich zu...

  1. EmkaY

    EmkaY

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es möglich/erlaubt den über dem Dach befindlichen Teil (ca. 1,5m) eines doppelwandigen Edelstahlschornsteins nachträglich zu verkleiden? Der Schornstein durchstößt die ungedämmte dachhaut (Dachziegel) komplett an einer Wand liegend im außenbereich im. Bereich einer (überdachten) Hofeinfahrt.

    Gibt es dafür fertige Stülpköpfe die ich dann mit naturschiefer oder eternity selbst verkleiden kann? Finde Stülpköpfe nur für einwandige Leichtbauschornsteine.

    Kann man Unterkonstruktion und Verkleidung komplett selbst bauen? Gibt es dazu Informationen/Anleitungen?

    Danke!
    Martin
     
  2. #2 Gast85808, 03.10.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

  3. #3 Maape838, 03.10.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ich hab davon keine spezielle Ahnung aber habe das selber mal gebaut für nen gemauerten Rauchabzug.
    Für ein AZ Rohr musst du den Herrsteller kontaktieren. Der kann dir eventuell sagen was geht in Bezug auf Befestigung und Zulassung. Hab das grad durch (andere Sache) mit Viessmann. Die konnten mir weiterhelfen.
     
Thema:

Verkleidung überdacht doppelwandiger Edelstahlschornstein

Die Seite wird geladen...

Verkleidung überdacht doppelwandiger Edelstahlschornstein - Ähnliche Themen

  1. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  2. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  3. Verkleidung Stützmauer

    Verkleidung Stützmauer: Hallo zusammen, wir suchen Inspiration für die Verkleidung unserer Stützmauer. Welche Materialien eignen sich hier? Macht ggf. eine...
  4. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  5. Garagendecke verkleiden/abhängen

    Garagendecke verkleiden/abhängen: Moin zusammen! unsere Doppelgarage mit Pultdach hat ein neues Trapezblech-Dach erhalten und nun möchte ich die Decke verkleiden bzw. abhängen....