Verputzte Innenwand pickelig

Diskutiere Verputzte Innenwand pickelig im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...

  1. oliv0r

    oliv0r

    Dabei seit:
    17.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die Wände sind auch stellenweise glatt, jedoch gibt es immer mal wieder Stellen, die pickelig oder körnig sind.
    Ist es möglich, diese mit einer Schleifgiraffe (P180) zu glätten um dann beim Streichen ein schöneres Ergebnis zu erzielen?
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Vorher solltest du die kleinen Löcher aber mit fill&finish schließen
     
Thema:

Verputzte Innenwand pickelig

Die Seite wird geladen...

Verputzte Innenwand pickelig - Ähnliche Themen

  1. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  2. Alte, verputzte Wände innen sanieren. Wie?

    Alte, verputzte Wände innen sanieren. Wie?: Hallo in die Runde, wir haben in unserem Sanierungsobjekt den LOSEN Putz entfernt. Übrig ist der (feste, aber "sandige") Unterputz und...
  3. Nicht verputzte Garagen-Grenzwand

    Nicht verputzte Garagen-Grenzwand: Bei mir steht die Abnahme einer Eigentumswohnung an. Jetzt stellt sich folgendes Problem: Das Gebäude steht 3m vom Nachbargrundstück entfernt,...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....