Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung

Diskutiere Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor kurzen unser Dach sanieren lassen (Aufsparrendämmung und neue Eindeckung). Grundsätzlich sind wir mit den...

  1. Kreyem

    Kreyem

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben vor kurzen unser Dach sanieren lassen (Aufsparrendämmung und neue Eindeckung).
    Grundsätzlich sind wir mit den ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden. Dennoch gibt es ein paar Stellen die mich etwas sorgen. Sofern es sich um rein optisch Mängel handelt, kann ich damit leben, bei ein paar Stellen bin ich mir aber nicht sicher, ob es über einen optischen Mangel heraus geht.

    Am Dach gibt es einen Anbau, der mit Kehle und Grat ausgebildet ist. Bei einem Grat ist einseitig an einigen Stellen zwischen Firststein und Dachstein ein recht großer Spalt und das ist ausgerechnet auf der Wetterseite.

    Meine Frage wäre, kann man das so lassen oder macht mir das früher oder später Probleme und sollte ich diesbezüglich vom Dachdecker Nachbesserung verlangen?

    grat Kopie.jpg

    Eine zweite Frage, die ich habe ist, dieses Band (Firstband) was man auf den oberen oder dem nachfolgenden Bild sieht, steht an recht vielen Stellen ab. Ist das okay, oder sollte das schon ordentlich dran geklebt sein?

    Beim nächsten Bild sieht man, dass eine Schraube nicht ganz reingedreht ist, kann man das so lassen?

    Nagel.jpg

    Und mein letztes Sorgenkind. Oberhalb der Gaube war uns wären der Deckarbeiten aufgefallen, dass der oberste Ziegel gesprungen war. Er sollte dann eigentlich getauscht werden, wurde dann aber mit einem Aluklebeband überklebt. Ich denke das ist okay so, oder muss ich mir deswegen Sorgen machen?

    Etwas weiter unten, also da wo der erste Ortgangstein sitzt, ist unterhalb ein Spalt, ist das okay so, der sollte man da nachbessern und wenn ja wie, reicht es da auch so ein Aluklebeband drüber zu kleben?

    Gaube.jpg

    Es wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könnt und mir schreiben könnt, ob und an welchen der Stellen ich um Nachbesserung bitten sollte.

    Danke und viele Grüße
     
Thema:

Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Verschiedene Fragen zum Kalksandsteinkeller

    Verschiedene Fragen zum Kalksandsteinkeller: Hallo, wir haben kürzlich ein Haus in Niedersachsen gekauft.Kalksandstein Keller, darauf 2 Schaliges KS Mauerwerk. Baujahr 1970. Im Keller waren...
  3. Verschiedene Fragen und Anhaltspunkte für ein Bauunternehmen

    Verschiedene Fragen und Anhaltspunkte für ein Bauunternehmen: Hallo, gibt es hier auch Profis, die in einem Bauunternehmen z.b selber tätig sind. Oder gibt es vielleicht hier auch noch spezielle Forums im...
  4. Verschiedene Fragen zu Kaminofen

    Verschiedene Fragen zu Kaminofen: Hallo zusammen, beim Bau unseres EFH haben wir im Wohnzimmer gleich einen Schornstein einbauen lassen, an den später mal ein Kamin kommen soll...
  5. Gurtwickler - verschiedene Fragen

    Gurtwickler - verschiedene Fragen: Liebes Forum, wir haben neu gebaut. Die Gurte der Rollläden führen in schwenkbare Gurtwickler. Diese sind am Fensterrahmen angeschraubt. Nun...