Verschmelzung und Bebauung Grundstücke

Diskutiere Verschmelzung und Bebauung Grundstücke im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben die Möglichkeit das unbebaute Grundstück neben unserem Grundstück zu kaufen. An das unbebaute Grundstück grenzt unsere Garage...

  1. Vader

    Vader

    Dabei seit:
    11.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben die Möglichkeit das unbebaute Grundstück neben unserem Grundstück zu kaufen. An das unbebaute Grundstück grenzt unsere Garage und ein Teil unseres Gartens an.

    Wir fragen uns, ob es dann möglich ist unser Haus zu erweitern (z.B. die Garage in Wohnraum umbauen) und eine neue Garage auf dem neuen Grundstück zu bauen.

    Wäre sowas möglich, wenn die maximal zu bebauende Fläche aus dem Bebauungsplan eingehalten wird?

    Kann das durch die Gemeinde oder sonstige Stellen verboten werden?

    Vermutlich müssen dann beide Grundstücke verschmolzen werden, oder?


    Die Gemeinde hat uns bei der Frage an das Katasteramt verwiesen, da steht die Antwort aber leider noch aus. Die Grundstücke liegen in Niedersachsen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Eine Antwort wäre eventuell möglich, wenn Du dem Forum den Bebauungsplan zur Kenntnis gibst.
    Ja. Wie wahrscheinlich das ist, könnte mit mehr Informationen (Liegenschaftskarte und Luftbild vom unbebauten Grundstück, "unserem Grundstück" und mindestens 100m Umkreis) eingeschätzt werden.
    Nein, vermutlich nicht, aber vermutlich wäre es sinnvoll.
    Wie lautete die Frage?
     
Thema:

Verschmelzung und Bebauung Grundstücke

Die Seite wird geladen...

Verschmelzung und Bebauung Grundstücke - Ähnliche Themen

  1. Zwei Flurnummern zu einem verschmelzen

    Zwei Flurnummern zu einem verschmelzen: Hallo Zusammen, Ich habe vor ein paar Jahren ein neues Reiheneckhaus erworben. Da wir über die Bank finanziert haben, stehen die natürlich im...
  2. Verschmelzung von Flurstücken

    Verschmelzung von Flurstücken: Hallo , ich benötige eure Hilfe . Ich habe einen Brief von der Stadt erhalten und diese möchte gerne meine zwei Flurstücke verschmelzen lassen....
  3. Vereinigungsbaulast statt Vereinigung/Verschmelzung

    Vereinigungsbaulast statt Vereinigung/Verschmelzung: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich bin Eigentümer zweier nebeneinanderliegender Flurstücke in Hamburg, verzeichnet in zwei...
  4. Flurstücke für Bauantrag Vereinigen oder verschmelzen?

    Flurstücke für Bauantrag Vereinigen oder verschmelzen?: Hallo zusammen! Ich habe ein Dreifamilienhaus, dass auf zwei Flurstücken steht, weil es irgendwann als Doppelhaus getrennt verkauft wurde. Mir...
  5. Doppelhaushäften zu einem Zweifamilienhaus umwandeln sinnvoll?

    Doppelhaushäften zu einem Zweifamilienhaus umwandeln sinnvoll?: Hallo zusammen! Wir würden uns Eure Kommentare zu unserer Idee freuen, unsere zwei angrenzenden Doppelhaushäften zu einem Zweifamilienhaus...