Verschmutzung Bentontreppe

Diskutiere Verschmutzung Bentontreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Während der Bauphase waren unsere Betontreppen in Sichtbetonqualität abgedeckt. Der Innenputz wurde trotzdem in den Spalt zwischen Treppe und...

  1. #1 Rolf1966, 12.11.2016
    Rolf1966

    Rolf1966

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hamburg
    Während der Bauphase waren unsere Betontreppen in Sichtbetonqualität abgedeckt. Der Innenputz wurde trotzdem in den Spalt zwischen Treppe und Abdeckung geschmiert. Die Verschmutzung wurde entfernt. Allerdings verbleiben dunkelgraue Schatten an den Treppenrändern.
    Außerdem wurden die Treppen nicht gerade (90Grad Winkel zum Stockwerk) eingebaut, das hat zur Folge das mit einer dicken unschönen Acrylfuge die ungleichen Spalten zwischen Wand und Treppe verschlossen werden mussten. Heißt ich habe unten eine 5-10mm Fuge, oben 20-30mm.
    Gibt es Maßnahmen dagegen oder inwiefern habe ich Ansprüche gegen den GU?
     
  2. #2 Andybaut, 12.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    das ist etwas komplizierter.
    Das regelt hier evtl die DIN 18203. Da geht es um Abweichungen bei Fertigteilen.
    Dummerweise ist da aber keine Betontreppe aufgeführt.

    Das ist mit 10-20mm auf vermutlich 3-4m Lauflänge der Treppe echt so im Grenzbereich.
    10mm sind sicher noch OK. Die 20mm wären etwas zu viel.
    Wobei er sich hier auf eine Abweichung der Wand und dann noch der Treppe berufen könnte.
    Doofer Fall und eindeutig ein unfähiger Handwerker, aber wohl leider dumm gelaufen.

    Ist aber wirklich ein saublöder Grenzfall. Zumal es eigentlich idiotisch einfach ist eine Betontreppe parallel zur Wand zu setzen.
     
Thema:

Verschmutzung Bentontreppe

Die Seite wird geladen...

Verschmutzung Bentontreppe - Ähnliche Themen

  1. Glas hartnäckige Verschmutzungen

    Glas hartnäckige Verschmutzungen: Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe gerade eine neue Wohnung übernommen, jetzt beim Reinigen der Fenster ist mir aufgefallen dass lauter wie...
  2. Beseitung von Laub und Verschmutzung auf Garage

    Beseitung von Laub und Verschmutzung auf Garage: und Pergola: Ein Ahorn und eine Zierpflaume meines Nachbarn, die direkt an meinem Carport und meiner Garage stehen, verschmutzen mit Laub und...
  3. Fassade Verschmutz

    Fassade Verschmutz: Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, Wir haben vor 3 Jahren unser Haus In Bosnien und Herzogowina ( Ex Jugoslawien) mit Materialien von der Firma...
  4. Ausbesserung von Verschmutzungen an Malerarbeiten vor Abnahme

    Ausbesserung von Verschmutzungen an Malerarbeiten vor Abnahme: Hallo zusammen! Bei unserem Neubau (Eigenvergabe der Gewerke durch Architekt und Bauleiter, beide jedoch gerade nicht greifbar und die Zeit...
  5. Verschmutzung innerhalb der Verglasung - Toleranzbereich?

    Verschmutzung innerhalb der Verglasung - Toleranzbereich?: Servus, ich bin ja gerade am Renovieren und entsprechend wurde auch ein Fenster gewechselt (von mir), nach der Grundreinigung gestern, habe...