Vertauschte Amaturen korrigieren

Diskutiere Vertauschte Amaturen korrigieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ein herzliches Hallo in die Runde.Ich habe folgendes Problem wir wohnen in dem 1977 gebauten Haus meiner Schwiegereltern .Dort wurde 1977 im...

  1. #1 Susanne Hinze74, 19.07.2023
    Susanne Hinze74

    Susanne Hinze74

    Dabei seit:
    19.07.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo in die Runde.Ich habe folgendes Problem wir wohnen in dem 1977 gebauten Haus meiner Schwiegereltern .Dort wurde 1977 im Keller eine Dusche eingebaut aber die Wasserrohre beim Einbau vertauscht.Also wo Warm sein sollte ist kalt und wo kalt sein sollte ist warm.Jetzt haben wir die Dusche nach fast 40Jahren mal erneuert allerdings gibt nun entweder nur kochend heißes oder eiskaltes Wasser.Jetzt meine Frage wie lässt sich die falsch eingebaute Amatur korrigieren so das sich warm und kalt wieder normal vermischen und wir nicht die gesammten Fliesen wieder aufstemmen müssen.Herzlichen Dank
     
  2. #2 Fred Astair, 19.07.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Habt Ihr zufällig eine Thermostatarmatur verbaut? Dann würde mich die Beschreibung nicht wundern.
    Warum, um alles in der Welt, habt Ihr die vertauschten Leitungen beim Umbau nicht korrigiert?
     
  3. #3 Gast 85175, 19.07.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    So ne Standard-Armatur sollte keine 50€ kosten und die mischt auch "falsch herum" ganz prima, das ist der egal auf welcher Seite die blaue und die rote Farbe ist.

    "Einhandmischer Dusche" (ohne Thermostat!).
     
    Malunga gefällt das.
Thema:

Vertauschte Amaturen korrigieren

Die Seite wird geladen...

Vertauschte Amaturen korrigieren - Ähnliche Themen

  1. Vor- und Rücklauf vertauscht, Kupferrohr

    Vor- und Rücklauf vertauscht, Kupferrohr: Hallo, leider wurden bei uns Vor- und Rücklauf vertauscht. Mit der Firma gab's nur Ärger. Ich möchte das gern vor dem Winter anderweitig...
  2. Vor-/Rücklauf vertauscht (FBH)

    Vor-/Rücklauf vertauscht (FBH): Hallo zusammen, leider bin ich vom vertauschten Vor- und Rücklauf am FBH-Verteiler betroffen. Ich habe ein Bild angehängt, bei der mein Verteiler...
  3. Vor- und Rücklauf vertauscht

    Vor- und Rücklauf vertauscht: Guten Abend, bei uns waren leider die Sanitärleute zu blöde, um Vor- und Rücklauf richtig zu montieren...... Und von denen kann ich es auch nicht...
  4. Viessmann Vitocal 200A Vor/Rücklauf an Außeneinheit vertauscht?

    Viessmann Vitocal 200A Vor/Rücklauf an Außeneinheit vertauscht?: Hallo zusammen, bitte für die Frage nicht steinigen, bin nicht vom Fach und hab nur technisches Interesse, da es in den Anleitungen verwirrend...
  5. Anschlüsse zwischen Speicher und Therme vertauscht?

    Anschlüsse zwischen Speicher und Therme vertauscht?: Moin, mir ist letztens aufgefallen, dass bei unserer ca. 10 Jahre alten Heizung in einem EFH anscheinend die Anschlüsse zwischen Speicher und...