Verteilerdose für Außenbereich (Garten)

Diskutiere Verteilerdose für Außenbereich (Garten) im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Bin schon etwas länger am suchen, leider vergebens....kann mir jemand eine qualitativ hochwertige Verteilerdose für den...

  1. #1 Froma85, 05.10.2023
    Froma85

    Froma85

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Bin schon etwas länger am suchen, leider vergebens....kann mir jemand eine qualitativ hochwertige Verteilerdose für den Außenbereich empfehlen?

    Ich denke da an eine Abzweigdose, wie in etwa eine Hensel Verteilerdose, nur in IP68(?) Ausführung, geeignet für warme/kalte Temperaturen und UV beständig.

    Alle Artikel die ich bisher gefunden habe (zumeist aus dem Onlinehandel),haben meine Ansprüche leider nicht erfüllt. Entweder zu dünnes Gehäusematerial oder zu minderwertige Dichtungen.

    Vielen Dank für alle Empfehlungen!
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Oberirdisch oder unterirdisch?
     
  3. #3 Froma85, 05.10.2023
    Froma85

    Froma85

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Wäre eig. egal, aber vorrangig oberirdisch.
    Sollte für bis zu 3 Kabel à 5x2,5mm² geeignet sein.
     
  4. #4 Gast 85175, 05.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

  5. #5 Froma85, 05.10.2023
    Froma85

    Froma85

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Guter Tipp. Kannte ich nicht. Danke.
     
Thema:

Verteilerdose für Außenbereich (Garten)

Die Seite wird geladen...

Verteilerdose für Außenbereich (Garten) - Ähnliche Themen

  1. Loch von Verteilerdose in Trockenbauwand zu machen

    Loch von Verteilerdose in Trockenbauwand zu machen: Guten Abend, ich habe in meiner 1959er Plattenbauwohnung eine nicht mehr verwendete Verteilerdose und alte Kabel in einer Leichtbauwand entdeckt,...
  2. Zuleitung für Rollladen in Verteilerdose legen

    Zuleitung für Rollladen in Verteilerdose legen: Hallo in die Runde, demnächst steht bei uns die Montage von Vorbaurollläden an. Die Leitungen dorthin können leider nicht direkt vom Rollladen...
  3. Halox als Verteilerdosen

    Halox als Verteilerdosen: Hallo ihr, ich plane gerade unsere Elektrik im Neubau. Verlegt werden soll das Gros der Rohre in die Betondecke. Nun ist es wohl üblich mit der...
  4. Verteilerdose IN Trockenbauwand

    Verteilerdose IN Trockenbauwand: Hallo zusammen, bitte nicht gleich erschlagen, falls ich etwas völlig absurdes schreibe ;-) Aufgrund der Leitungslängen muss ich ein Zimmer über...
  5. Verteilerdosen in Gipskatondecken zulässig?

    Verteilerdosen in Gipskatondecken zulässig?: Hallo Experten, kurze und direkte Frage: Müssen für Elektroinstallationen die Verteilerdosen in vertikalen Wänden montiert werden oder...