Verteilerkasten für Fußbodenheizung einbauen

Diskutiere Verteilerkasten für Fußbodenheizung einbauen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin Neu hier im Forum. Kurz zu mir: Wir sind gerade dabei ein Eigenheim zu bauen. Jetzt sind wir soweit das einiges an Eigenleistung...

  1. #1 achim303, 02.11.2016
    achim303

    achim303

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im EH
    Ort:
    Worms
    Hallo,
    ich bin Neu hier im Forum. Kurz zu mir: Wir sind gerade dabei ein Eigenheim zu bauen. Jetzt sind wir soweit das einiges an Eigenleistung ansteht.
    Ich muss jetzt Vorbereitungen für den Einbau der Verteilerkästen (Unterputz) der Fussbodenheizung treffen. Jetzt die Frage; Muss der Verteilerkasten bündig mit der Unverputzten Wand abschließen oder bündig mit der verputzten Wand?
    Bitte entschuldigt die vielleicht "dummen" Fragen.
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wenn du einen UP Kasten hast, dann ohne Klappe bündig mit der Wand. Die Klappe wird später vorgesetzt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. #3 achim303, 02.11.2016
    achim303

    achim303

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im EH
    Ort:
    Worms
    Also, bündig mit der unverputzen Wand (ohne Klappe)
     
Thema: Verteilerkasten für Fußbodenheizung einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohr verteilerkasten heizung

    ,
  2. verteilerkaste nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Verteilerkasten für Fußbodenheizung einbauen - Ähnliche Themen

  1. Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?

    Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?: Hallo! Wir wollen in einer 30 cm NF-Ziegelwand im ganz oberen Bereich (ca. 20 cm von Decke entfernt) einen Verteilerkasten in die Wand...
  2. Verteilerkasten

    Verteilerkasten: Kurze Frage an die Elektriker. Habe heute meine Neubauwohnung entgegengenommen. Der Kabelsalat im Verteilerkasten sieht für mich als Laie einfach...
  3. Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor

    Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor: Hallo, ich wollte fragen ob es möglich wäre einen Zwischenzähler für den Stromverbrauch eines elektrischen Hoftors zwischenzuschalten,...
  4. Verteilerkasten Fussbodenheizung unterputz

    Verteilerkasten Fussbodenheizung unterputz: Hi Leute, unser Bauträger hat uns mitgeteilt, dass die Verteilerkästen (pro Etage einer) aus Aufputzkasten geplant sind. Meine Frage daher:...
  5. Verteilerkasten Fußbodenheizung - Dämmstreifen

    Verteilerkasten Fußbodenheizung - Dämmstreifen: Hallo, einfache Frage bevor ich was falsch mache. Wir haben einen Verteilerkasten für die Fußbodenheizung welcher auf der Wand sitzt....