Video Türsprechanlage welche gibt es ?

Diskutiere Video Türsprechanlage welche gibt es ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ok!Dann mach das doch so!Ich persönlich kaufe mir lieber einmal was Richtiges und(baue es auch selbst ein), dann habe ich für die nächsten...

  1. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Ok!Dann mach das doch so!Ich persönlich kaufe mir lieber einmal was Richtiges und(baue es auch selbst ein), dann habe ich für die nächsten Jahrzehnte Ruhe!Und glaube mir,die Teile von S oder R oder die gute alte Grothe(jetzt urmet,aber eher nicht)funktionieren . .Und das kann ich nach über 25 Jahren Erfahrung mit solchen Dingen behaupten.Eben alles Geschmacksache,was die Optik angeht.
    Zum Glück kann man den Baumarktkram auch online ordern.Muss ich mich wenigstens nicht anstellen!
    PS:Ruhig Brauner!
     
  2. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    Den Google Such-Vorschlag von feelfree haben wir uns auch gekauft. Nächste Woche wird er montiert, dann könnte ich Erfahrungen per PN schicken. Die Komponenten liegen schon hier und sehen echt edel aus, aber zur Funktionalität kann ich noch nichts sagen... Wir hatten auch einen Kompromiss gesucht mit Video guten Bewertungen, kein Plastik und keine 4 stelligen Beträge, da blieb nicht viel übrig. Mal schauen ob der optisch qualitative Eindruck auch im Alltag und Funktion bestätigt.
     
  3. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    @Decke
    was Olger MD schreibt,sind gute Alternativen.
    MfG
     
  4. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Ok,jetzt geht es in Detail!Die Kamera in der Türstation ist, so wie es aussieht eine statische Kamera.D.h.nicht beweglich.Eine Weitwinkel-Kamera vermute ich mal.
    Heißt in der Praxis:Erst mal austesten,ob der zu erfassende Bereich vom Montageort überhaupt zu überwachen ist.(noch nicht festdübeln,erst mal testen)
    Und da lob ich mir eine schwenkbare Kamera!:winken
     
  5. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    ja, dafür sieht man nicht sofort, dass eine Kamera da installiert ist. Wird eh erstmal provisorisch befestigt, da der Außenputz noch im Frühjahr dran kommt.
    Wir hatten auch ein Angebot von G**a für die gleichen Komponenten (1x Außen, 2x Innenstation), da wäre wir bei 2.700 € gewesen. Bei der aktuellen Variante liegen wir bei 500€, wenn da eine statische Pinhole Kamera und reduzierte Erweiterbarkeit die einzigen Nachteile ist, dann bin ich mehr als zufrieden... Vom Material hatte ich beide in der Hand und konnte in der Wertigkeit der Materialien keinen Nachteil feststellen.
     
  6. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    In der Optik vielleicht nicht ,aber in der Haptik.Ok,Gira sieht schon schick aus.Aber eher hochpreisig.Und wenn ich eine Kamera habe, will ich auch alles sehen können,was ich sehen muss!Denn sonst brauch ich auch keine Kamera.:bounce:
     
  7. #27 tkoehler78, 25.01.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    @vokono:

    Nun sieh's doch mal ein, dass nicht jeder hier bereit ist, 4-stellige Beträge für eine solche Anlage auszugeben! :bef1005:Auch ich nicht! Hab die schon angesprochene F.... bei ebay als Vorführmodell für 240,- erstanden. NP liegt so um die 900,-.

    Man könnte denken, du arbeitest für S..., R... oder G....:bef1006:
     
  8. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Nein ,ich verarbeite S,R,T,TB!Aus gutem Grund!Habe auch keine eigene Firma!Spreche nur aus Erfahrung,die ich gemacht habe.
    Ich habe es doch schon begründet,warum.Meine Meinung!Wer billig kauft,kauft zweimal,sagt man so schön.
    MfG
     
  9. #29 FamilieK, 28.01.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    guck mal nach der Telekom Doorline.
     
  10. #30 tkoehler78, 29.01.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    gibt's aber nicht mit Video!
     
  11. #31 Redenergy, 16.02.2013
    Redenergy

    Redenergy

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eventmanager
    Ort:
    Landshut
    Schau mal bei Balter Security. Funktioniert super und ist preislich auch interessant. Wird bei mir auch verbaut.
     
  12. #32 tkoehler78, 27.02.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    ....
     
  13. #33 AndreaNe, 18.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2014
    AndreaNe

    AndreaNe

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Rothenburg
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Video-Türsprechanlage. Bisher bin auf Anlagen von Siedle gestoßen, die ziemlich gut sein sollen.

    Aber ich würde mir auch gerne noch ein paar Alternativen ansehen. Falls jemand noch Ideen hat... :)
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich befürchte hier ist mal wieder ein Verweis auf die Nutzungsbedingungen angebracht.

    Siehe Kap. 5 ganz am Ende:

    Also bitte keine Produktbesprechungen. Der thread ist sowieso schon grenzwertig und schrammt ganz knapp an einer Schließung vorbei.

    Gruß
    Ralf
     
  15. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, hier in diesem Thread stehen doch etliche solche.
     
  16. #36 earlron, 06.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2014
    earlron

    earlron

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Taucha
    Also ich habe seit Jahren eine Sprechanlage von ......................oder so die ist mit Transponder Zutritt Kontrolle. Damit kann ich wunderbar von außen aber auch an meine Sprechanlagen Monitor mein Rolltor und meine Gartentüre öffnen ....
     
  17. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Ah-ha der earlRON aus Taucha hat eine Sprechanlage bei Herrn RON Schick in Taucha gekauft... :bef1006:
     
  18. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh... Schweinchenerkenndienst unterwegs? Das riecht nach Schleichwerbung und dem großen Radiergummi...

    Schon frech nach der klaren Ansage von Ralf...
     
  19. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Weichei!
    stevie?
     
  20. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nö, earlron in 36
     
Thema: Video Türsprechanlage welche gibt es ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Video gegensprechanlagen forum

    ,
  2. türsprechanlsge forum

    ,
  3. video türsprechanlage forum

Die Seite wird geladen...

Video Türsprechanlage welche gibt es ? - Ähnliche Themen

  1. Türöffner bei Video-Türsprechanlage

    Türöffner bei Video-Türsprechanlage: Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...
  2. Video Türsprechanlage für Fritz Fon

    Video Türsprechanlage für Fritz Fon: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine für mich zeitraubende Frage. Suche mir seit Tagen die Finger wund, aber wegen fehlender...
  3. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...
  4. Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver

    Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver: Hallo zusammen, ich suche eine moderne Video-Türstation mit Farbvideokamera, Aufzeichnungsfunktion, Gegensprechen in Echtzeit und auch...
  5. Video-Türsprechanlage in Kombination mit iPhone oder AVM C4

    Video-Türsprechanlage in Kombination mit iPhone oder AVM C4: Wir sind gerade beim Neubau eines EFH. Suche eine Video-Türsprechanlage in Kombination mit iPhone oder AVM C4 als Gegenstelle. Dh ich möchte...