video viral

Diskutiere video viral im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; [MEDIA] Unternehmer aus Norddeutschland wütet über Behörden und geht viral - WELT " "Zur Produktion seiner nachhaltigen Kleidung braucht der...

  1. #1 C. Schwarze, 04.02.2021
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW



    Unternehmer aus Norddeutschland wütet über Behörden und geht viral - WELT

    "
    "Zur Produktion seiner nachhaltigen Kleidung braucht der norddeutsche Unternehmer Marco Scheel mehr Platz – doch die Bürokratie macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Seine wütende Rede spricht wohl vielen aus der Seele und geht auf Social Media viral."
     
  2. #2 Fabian Weber, 04.02.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Nicht die Bürokratie macht Ihm einen Strich durch die Rechnung, sondern seine Ahnungslosigkeit.

    Dassim Außenbereich nunmal kein Gewerbe zulässig ist, ist ja nichts neues.

    Die BauNvo ist übrigens Bundesrecht und daher darf sein Landkreis ihn gar nicht anders behandeln.

    Es wurde doch sogar eine Änderung des Flächennutzungsplans und Bebauungsplans in Aussicht gestellt.

    Abschließend kann ich nur sagen, dass jemand der so einen zugemüllten Hof hat und dann noch so dermaßen unsympathisch rüber kommt, für mich nicht wirklich glaubhaft für einen Unternehmer, der nachhaltige Kleidung herstellt, steht.
     
    Blackpiazza gefällt das.
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Naja - Paragrafenreiterei ist schon manchmal blöd oder gar sinnentleert.

    Die Umnutzung bereits vorhandener ehemals landwirtschaftlich genutzter Bebauung zu untersagen mit der Begründung "Verhinderung der Zersiedlung des ländlichen Raumes" ist ein bürokratischer Akt und nicht immer sinnvoll und nicht immer nachvollziehbar. Ist halt die Frage, ob die "Zersiedelung des ländlichen Raumes" in diesem bzw. jedem Fall wirklich ein gesellschaftliches Problem wäre?! Vermutlich nur für die industrialisierte Landwirtschaft deren Felder dann durch Einzelbebauungen und deren Erschließung "gestört" werden und die haben halt die stärkere Lobby.

    Warum soll ein kleines altes Stallgebäude am Ortsrand (Außenbereich) nicht als Lagerhalle für nichtlandwirtschaftliche gewerbliche Nutzung umgenutzt werden? Die nebenan befindliche zentralisierte Landwirtschaft mit ihren Großbetrieben wird doch solche Ställe nicht mehr nutzen können oder wollen, weil sie nicht effektiv sind. Dann ist also die Stellfläche solch alter Außenställe zu verfall und der Boden zur Entwertung als Weideland vorgesehen...?

    Bleibt doch eigentlich nur die Frage: Historische Bebauung im ländlichen Raum verfallen lassen oder landschaftsgerecht umnutzen? Ist doch nur eine Frage, welche Erschließung (Strom, Wasser, Abwasser) für die vorgesehene Nutzung nötig ist. Wenn der Stall am Dorfrand liegt ok - wenn er im Wand liegt dann nee, dann gibt es eben keine Erschließung und dann leider auch keine Nutzungsänderung wegen fehlender Herstellbarkeit von Sanitäranlagen etc.
     
  4. #4 Lexmaul, 05.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich finde, er hat in allem Recht - natürlich verstößt keine Behörde gegen geltendes Recht, heißt aber gleichzeitig nicht, dass solche Regelungen einfach allgemeingültig schwachsinnig sind.

    Er bringt es sehr gut und amüsant auf den Punkt.
     
    BaUT gefällt das.
  5. #5 C. Schwarze, 17.09.2022
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Jo Bauherr und simon84 gefällt das.
  6. #6 hanghaus2000, 17.09.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Ich haette die Umnutzung auch nicht genehmigt, wenn der mir vorher schon ohne Baugenehmigung eine Produktionsstätte hin stellt.
     
Thema:

video viral

Die Seite wird geladen...

video viral - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Türklingel mit Unifi G4 Video Doorbell (24V)

    Verkabelung Türklingel mit Unifi G4 Video Doorbell (24V): Hallo zusammen, ich hoffe auf Hilfe in diesem Forum, weil ich bislang leider zu viel zu dem Thema gelesen habe, teilweise gefährliches Halbwissen...
  2. Türöffner bei Video-Türsprechanlage

    Türöffner bei Video-Türsprechanlage: Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...
  3. Video Türsprechanlage für Fritz Fon

    Video Türsprechanlage für Fritz Fon: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine für mich zeitraubende Frage. Suche mir seit Tagen die Finger wund, aber wegen fehlender...
  4. Festool LHS 225 EQ-Plus PLANEX Vibration/Unwucht video

    Festool LHS 225 EQ-Plus PLANEX Vibration/Unwucht video: Ahoi, Hab da mal ne frage zu den LHS 225 EQ-Plus PLANEX Benutzern. Und zwar würde ich gerne wissen ob diese Unwucht / Eiern der Schleifscheibe...
  5. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...