Videosprechanlage Frage Klingeln

Diskutiere Videosprechanlage Frage Klingeln im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ihr Lieben, eine Frage bezüglich der Installation / Funktion von Videosprechanlagen. Ich habe eine Videosprechanlage von meinem...

  1. #1 sunnygirl90rt, 13.02.2024
    sunnygirl90rt

    sunnygirl90rt

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    eine Frage bezüglich der Installation / Funktion von Videosprechanlagen.

    Ich habe eine Videosprechanlage von meinem Elektriker des Vertrauens installiert bekommen. Jedoch ist nun folgendes Problem (was ich vor Installation nicht gewusst hatte):

    Wenn jemand an der Haustüre klingelt - klingelt (mit Bild) entsprechend die Sprechanlage (Display) im Flur. Wenn ich nun aber DIREKT zur Haustüre gehe (wenn ich z.B. weiß wer kommt) dann klingelt die Sprechanlage (Display) im Flur weiter, obwohl ich die Türe öffne. Ich kann das Klingeln vom Display nur ausmachen, wenn ich entsprechend das Display bediene. Nun habe ich aber das Display nicht auf dem Laufweg zur Haustüre installiert, wo ich jetzt wenn die Haustüre klingelt nun immer ein Zusatzweg zum Display laufen muss, um das Klingeln zu beenden (und das natürlich vor hereinkommenden Gästen blöd aussieht).

    Mein Elektriker meinte, dass dies bei Videosprechanlagen wohl generell nicht geht, weil keine Verbindung zur "Haustüre öffnen" besteht, dass die Anlage merkt, dass die Haustüre manuell geöffnet wird.

    Frage: Ist es wirklich nicht möglich, dass das Klingeln bei Videosprechanlagen automatisch beendet wird, wenn ich die Haustüre (manuell) öffne?
    Ich hoffe wirklich sehr, ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank vorab! Und weiterhin viel Erfolg beim Sanieren!
     
  2. #2 Fred Astair, 13.02.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das ist Blödsinn. Würde ja Dauerklingeln bedeuten. Jede vernünftige Videoanlage ist einstellbar darauf, wie lange der akustische Ruf ertönt und wie lange das Bild sichtbar bleibt.
     
  3. #3 sunnygirl90rt, 13.02.2024
    sunnygirl90rt

    sunnygirl90rt

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist das denn generell möglich, dass die Sprechanlage es "merkt", dass die Haustüre geöffnet wird? OHNE dass ich etwas einstellen muss?
    Also als Laie gesagt: Kann denn die Sprechanlage nicht selbst merken, dass die "Verbindung" unterbrochen wird und die Haustüre geöffnet wird? (und sich das Klingeln somit erledigt hat)? :///
     
  4. #4 Fred Astair, 13.02.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was soll die Anlage denn "merken"?
    Die hört nach der eingestellten Zeit (bei mir 5 s) auf zu klingeln und der Bildschirm wird nach einer Minute wieder dunkel.
    Was passiert denn bei Dir, wenn Du bicht zu Hause bist? Klingelt es dann bis Du nach drei Wochen aus dem Urlaub kommst?
     
  5. #5 sunnygirl90rt, 13.02.2024
    sunnygirl90rt

    sunnygirl90rt

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein das nicht. Ich kann Sekunden für das Klingeln wählen, allerdings nicht separat wann sich der Bildschirm wieder ausschaltet (würde ich somit 5 Sekunden angeben, würde ich (wenn ich nicht weiß wer klingelt) nicht wissen, wer da steht - da ich es in 5 Sek. ggf. nicht zum Bildschirm schaffe.
    Darf ich fragen, welche Videosprechanlage Du hast?

    Danke Dir!
     
  6. #6 Fred Astair, 14.02.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und nochmal das Bild aufrufen geht nicht?

    Meine Anlage ist von TCS, wird Dir aber wenig nützen, da Du ja Deine Anlage schon gekauft hast.
     
Thema:

Videosprechanlage Frage Klingeln

Die Seite wird geladen...

Videosprechanlage Frage Klingeln - Ähnliche Themen

  1. Außenstation von Videosprechanlage geht nicht mehr an

    Außenstation von Videosprechanlage geht nicht mehr an: Hallo, wegen einer Funktionsstörung habe ich das Kabel der Videosprechanlage überprüfen lassen. Wobei ich mir die Prüfung im Nachhinein...
  2. Erfahrungen mit Bticino Videosprechanlagen?

    Erfahrungen mit Bticino Videosprechanlagen?: Hallo, meine 9 Jahre alte Videosprechanlage von Bticino funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht, ob die Außenstation, Innenstation, oder die...
  3. Preiswerte Videosprechanlage die was taugt?

    Preiswerte Videosprechanlage die was taugt?: Hallo, kennt jemand einen preiswerten Hersteller von Videosprechanlagen, dessen Geräte auch was taugen (die also nicht voraussichtlich nach ein...
  4. Türklingel mit Audio/Videosprechanlage

    Türklingel mit Audio/Videosprechanlage: Guten Tag liebe Community, wir haben vor knapp 2 Jahren gebaut, allerdings benutzen wird seitdem nur ein Funkgong, da wir kein passendes...
  5. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...