Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

Diskutiere Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“ im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul

  1. Paul58

    Paul58

    Dabei seit:
    15.11.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen?

    Gruß
    Paul
     
  2. #2 Gast 85175, 21.01.2024
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Auch wenn ich Viessmann sonst sehr schätze, bei Holzvergasern wärs dann doch eher Hargassner, Fröling oder ETA...
     
  3. Paul58

    Paul58

    Dabei seit:
    15.11.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort, es handelt sich um eine Pelletheizung, worauf begründet sich Deine Meinung?
     
  4. #4 Deliverer, 21.01.2024
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    444
    U. a. das Umweltbundesamt, die Klimawissenschaft und deine Nachbarn.
     
  5. #5 Gast 85175, 21.01.2024
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Viessmann ist kein Holzkesselhersteller... Also nicht wirklich... Wenn mich gerade recht erinnere, haben die die Holzkesselfertigung auch aufgegeben und kaufen die Kessel nur noch zu. Die hatten erst vor ein paar Jahren mal ETA, was sie jetzt haben weiß ich nicht...

    Die Österreicher sind bei Holzkesseln weit vorne. Glaub es einfach...
     
Thema:

Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

Die Seite wird geladen...

Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“ - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung

    Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung: Hallo Community, Wir haben die Gastherme Viessmann Eurola Baujahr vielleicht ca. 1998. Dabei ist folgendes Problem: die Heizung zeigt...
  2. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

    Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  3. Viessmann Vitocal 200A Vor/Rücklauf an Außeneinheit vertauscht?

    Viessmann Vitocal 200A Vor/Rücklauf an Außeneinheit vertauscht?: Hallo zusammen, bitte für die Frage nicht steinigen, bin nicht vom Fach und hab nur technisches Interesse, da es in den Anleitungen verwirrend...
  4. Viessmann Vitodens 200 geringer Volumenstrom

    Viessmann Vitodens 200 geringer Volumenstrom: Hallo Experten, ich bin Laie und versuche mein Problem so gut wie ich kann zu schildern: Gerät: Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW Seriennummer der...