VOB und Rundung

Diskutiere VOB und Rundung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Eben - und gerade deshalb, weil im Gegensatz zur Physik die Nachkommastellen in der Mathematik eben keine Aussage über eventuelle...

  1. #21 Inkognito, 20.06.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Naja, das Aufmaß ist nun mal fehlerbehaftet, wir reden über eine physikalische Größe, namentlich m², ergo sind signifikante Stellen von Bedeutung. Bei natürlichen Zahlen hätten Sie natürlich recht.
    Ich hatte den Link zum Wikipedia Artikel bereits geposted.
     
  2. #22 Thomas Traut, 21.06.2013
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Andere Regelung, aber gleiche Konsequenz: Bei einer zulässigen GRZ von 0,2 ist genau bei 0,2000... die Grenze. Rechnerisch und auf eine Stelle gerundet wäre 0,24 auch 0,2.
     
  3. #23 ManfredH, 21.06.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ist ja auch keine physikalische Grösse .... :biggthumpup:

    ... obwohl ... die Grundstücksfläche ja eigentlich schon ... :confused:
     
  4. LaSc

    LaSc

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    im Leistungsverzeichnis ist doch meistens festgelegt ob die Mengen mit 1, 2 oder 3 stellen nach dem Komma angegeben werden müssen.
    Alle Mengen sind auf diese Stelle zu runden und zu addiern oder abzuziehen.

    Und wenn dann bei Abzugsflächen bei 2-stellen nach dem Komma 2,51 oder größer rauskommt abziehen und wenn 2,50 rauskommt nicht abziehen!
     
Thema: VOB und Rundung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vob runden

    ,
  2. abrechnung vob nachkommastellen

    ,
  3. vob/c rundung nach komma

    ,
  4. vob rundung m²,
  5. vob abrechnung kommastellen,
  6. ab widviel qm fensterfläche wird übermessen,
  7. aufmassregeln kommastellen,
  8. rundung nach vob,
  9. abrechnung vob m2 nachkommastellen,
  10. Abrechnung Bau runden,
  11. aufmaßregelung nach vob bei rundungen,
  12. abrunden nach VOB,
  13. rechnung runden vob,
  14. nachkommastellen VOB,
  15. grz rundungsregel,
  16. vob abrechnung nachkommastelle,
  17. rundung grz,
  18. vob pos von bis rundung,
  19. ist 1.58gerundet,
  20. grenze 2.5 übermessen
Die Seite wird geladen...

VOB und Rundung - Ähnliche Themen

  1. Kanten einer Rundung abdecken (Übergang Gipskarton, Vinyl)

    Kanten einer Rundung abdecken (Übergang Gipskarton, Vinyl): Hallo zusammen, wie auf den Bildern zu erkennen muss ich die Kanten einer Rundung irgendwie verdecken. Es ist die Rundung einer Wendeltreppe....
  2. Rundung übertragen / außen Radius

    Rundung übertragen / außen Radius: Hallo ich habe eine Säule die nicht ganz 100% rund ist. Wenn ich fliesen drumherum legen will, wie mach ich mir am besten eine Schablone bzw.wie...
  3. Feinsteinzeug schneiden mit Rundung

    Feinsteinzeug schneiden mit Rundung: Guten Abend, seit Stunden suche ich im Internet, wie ich ein paar Feinsteinzeugfliesen so bearbeiten kann, dass sie eine Rundung bekommt (für...
  4. Rundung, u-Wert

    Rundung, u-Wert: Hallo, wie erfolgt die Rundung bei der Ermittlung des U-Wertes? Ich habe laut u-wert Rechner 0.141 W/m²K für Gefachanteil 1 (93%) und 0.239...
  5. GRZ und Rundung

    GRZ und Rundung: Folgendes Problem: B-Plan sagt GRZ 0,25. Haus mit Wegen (ohne Stellplätze und Zufahrt) 158,26 m² Grundstück 623 m² Macht mathematisch...