Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!

Diskutiere Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Auch wenn es sehr wahrscheinlich scheint, dass es so ist, interpretiert du das auch rein. Nein. Ich nehme nur den TE beim Wort. Und damit ist es...

  1. #21 nordanney, 22.07.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Nein. Ich nehme nur den TE beim Wort. Und damit ist es BGB - keine Mutmaßung ==> auf Basis der gegebenen Infos.
    Wenn BGB, dann widerrufen. Ersatzweise die 648er außerordentliche Kündigung anhängen. Der Widerruf hat deutliche Vorteile, deshalb ist er auch beim Verbraucherbauvertrag reingekommen. Dann wird so getan, als ob es den Auftrag nie gegeben hätte - insofern sind irgendwelche Schadensersatzthemen o.ä. von vornherein ausgeschlossen, da man sich nicht über einen Vertrag (den gibt es ja nicht) streiten kann.
     
  2. #22 Tilo, 22.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2023
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo nordanney
    Irgendeiner hat sich hier um die Baugenehmigung gekümmert. Ein Aufwand und Kosten sind somit schon angefallen ....deshalb den 648 - iger
    Als Bauherr würde ich dem BU die Kündigung androhen und mit im verhandeln, (Preis und Termin der Ausführung).
    Gibt es eigentlich eine konkrete Zahl und Begründung der Mehrkosten ?
    Leider ist der TE ein "mega Laie" , wie er selber schreibt und hat nun so einen Trouble ....
     
  3. #23 JohnBirlo, 22.07.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Könnte der Fragesteller vielleicht einfach mal ein Foto seines Vertrages oder der Auftragsbestätigung hochladen, damit dieses Ratespiel hier mal endet. So kommt man hier doch nicht weiter.
     
  4. #24 VollNormal, 22.07.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Ich fürchte, der TE wirft da mit Begriffen um sich ohne wirklich zu wissen, wovon er schreibt. Der "Bauleiter" hätte eine "Kalkulation" für die "Baugenehmigung" erstellt - das passt doch komplett gar nicht zusammen.
     
    Fred Astair gefällt das.
  5. #25 nordanney, 22.07.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Das ist egal.
    Natürlich müssen genau diese Kosten getragen werden. Aber widerrufen ist immer einfacher und sicherer als kündigen.
     
Thema:

Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!

Die Seite wird geladen...

Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!! - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  3. Umbau einer 60er Fassade

    Umbau einer 60er Fassade: Hallo an alle Mitglieder, Im Rahmen des Umbaus eines Hochhauses aus den 1960er-Jahren wurde die bestehende Fassade abgebaut. Ich möchte eine neue...
  4. Wand zur tragenden Wand umbauen

    Wand zur tragenden Wand umbauen: Hallo zusammen, folgende Frage: Wir bauen aktuell um :hammer: und wollen das Treppenhaus um eine Etage erweitern. Die Statik ist erledigt und...
  5. Dach umbauen und dämmen

    Dach umbauen und dämmen: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mein Dach von innen bis ich die Ziegel sah aufgemacht. Leider ist jetzt für mich was...